Behebung mit windows defender virus trojaner?
Habe einen Virus bekommen wie bekomme ich den weg
2 Antworten
Das ist beim Windows Defender typisch, dass man häufig einfach Bedrohungen nicht beheben kann. Verwende dafür am besten zum Beispiel HitmanPro oder überlege dir auf eine andere Lösung zu wechseln.
Wenn es um den besten Schutz geht, dann sollte diese Alternative eigentlich immer kostenpflichtig sein, denn sonst ist im Normalfall sogar der Defender besser. Momentan bieten den besten Schutz Kaspersky und Bitdefender. Mit einer Erkennungsrate vom 98-100% sind die um Welten besser als der Windows Defender. Ich verwende von den beiden Bitdefender. Die beste Wahl ist häufig das Internet Security Abonnement, denn das Standard-Abo ist oft zu wenig und das Total Security Abo oft unnötig mehr Geld.
Der Text sollte doch wohl eindeutig sein oder nicht? Entfernen bedeutet exakt was es auch im deutschen bedeutet.
Oben wählst du aus was du willst und unten auf Aktion starten?
Problem ist, dass der Defender bei sowas meist abstürzt oder es nicht hinbekommt den Virus zu entfernen. Selbst schon getestet.
Dafür gibt es zum Beispiel den offline Scanner oder den Sandbox Mode? Beides verhindert das abstürzen in den meisten Fällen.
Ich starte nicht jedes mal den offline Scanner, wenn der Defender irgendwas findet.
Du kannst auch den Sandbox Modus nehmen und wenn der so oft bei dir was findet machst du was falsch meiner Meinung nach
Nein tut er nicht. Nur wenn er was findet (oder ich ihn absichtlich teste), dann scheitert er gnadenlos die erkannten Viren zu entfernen. Also unbrauchbar. Keine Ahnung was du mit deinem Offline Scanner da willst.
Der Sandbox Modus reicht aus, außerdem ist das ein schlechtes Argument da dies auch jedes andere AV Programm betreffen kann.
Eben nicht. Und man muss neuerdings Experte sein, denn der Sandboxmodus ist nicht standardmäßig an. Vor allem was soll das bringen?
Er lässt sich leicht anschalten, warum er nicht Standard mäßig an ist kannst du die Entwickler fragen.
Und eben nicht ist kein Argument, jedes AV Programm lässt sich austricksen und sobald was neues kommt brennen erstmal die meisten AV Programme da sie nichts dagegen ausrichten können.
Und abstürze beim Defender sagen mir zum Beispiel das eine Person zu wenig Ahnung von Technik hat um zu verstehen wie trickreich schadware ist. Wie kriegst du es überhaupt hin soviel oder so nervige Schadware zu bekommen wenn dir das wirklich passiert?
Ich weiß eben was ich mache :) Und Kaspersky beispielsweise erkennt SEHR VIEL unbekannte Malware. Mag sein das er sich auch austricksen lässt, aber eben deutlich schwerer. Deutlich
In meinen Augen weißt du nicht was du machst.
Das du alleine davon berichtest so hartnäckige Malware zu haben kann ich schon gut einschätzen wie dein Umgang mit dem PC ist und der überzeugt nicht gerade.
Vorallem das du soviel zu Technik fragst das so simpel und Basic ist, du druckst auf nen phising Link in einer HTML geschriebenen Email zeigt schon wie wenig Ahnung du mit diesem Thema hast. Ja, je mehr man sich beschäftigt desto besser wird man darin aber, du solltest wenn du dich noch nicht so gut auskennst nicht so tun als wäre dein Wort dass richtige das führt dazu das andere dir glauben und denselben Fehler machen.
Ich empfehle dir dich zu beschäftigen wie und was ein AV Programm macht, danach kannst du gerne weiter Argumente bringen aber aktuell hast du nichts genannt was Kaspersky besser macht als Windows Defender.
Kaspersky ? Ist das nicht aus Russland ?
Gerade von dort kommt aktuell die größte Bedrohung!
Top 💡 Idee.
🤣😂 zeigt wirklich dass er weiß was er tut und erklärt warum er so viele Schadsoftware findet
Genau deshalb sage ich auch dass der Defender Müll ist. Glaubt dir aber natürlich kein Mensch weil Avtest den hochlobt. Welche Alternative kannst du empfehlen? Gerne auch kostenpflichtig.