Beine wegziehen auf der Treppe während man läuft Straftat?

3 Antworten

Selbst jemanden die Haare zu schneiden, ohne dessen Einwilligung ist Körperverletzung und strafbar.

Jemand zum stolpern zu bringen, um so mehr, Aussee im Zuge des Jedermannsrecht, das hier nicht gegeben war.

Je nachdem, wie sein " Klientel " ausgelegt war, könnte es auch als Hassverbrechen ausgelegt werden.

Also "kleines bisschen" strafbar ist nicht, sowas könnte empfindliche strafen nach sich ziehen, v.a. wenn wirklich was passiert, jemand könnte durch so n "Spass" querschnittsgelähmt werden, oder durch Genickbruch oder einem Gehirntrauma sogar zu Tode kommen und

Es ist sehr gefährlich. Bitte wende Dich an Eure Erziehungsberechtigten, Klassenlehrer, Schulleitung oder ggf. an die Polizei.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin kein Jurist und gebe keine Rechtsberatung.
Sneak354
Fragesteller

Das war Berufsschule also alle volljährig und der ist 28 Jahre alt der älteste

Agamemnon712  05.05.2024, 09:56
@Sneak354

Dann überlese das Wort "Erziehungsberechtigten" aus meiner Antwort.

Ja, das ist zumindest fahrlässige Körperverletzung.

Spätestens beim zweiten Mal hätte ich dem eine reingehauen! 😡

Sneak354
Fragesteller

Würde nicht viel bringen jemand der aus einem anderen Land zu verhauen das würde ihn nur einladen mich fertig zu machen.

Sneak354
Fragesteller

Der kennt es anscheinend nicht so. Naja hab mich schon gerächt an meinem letzten Berufsschultag. Er muss halt 1 jahr länger lernen und er wollte bei seinem Banknachbar abschreiben bei einem Test . Hab mich nicht hab mich dort hingesetzt wo ich Lust hätte und ihm hat das nicht gefallen

wiki01  05.05.2024, 10:21

Nö, es ist nur der (strafbare) Versuch einer KV. Nix mit fahrlässig, weil ja keine Schädigung eingetreten ist.