Beim Windows-Start blinkt ein Strich?

2 Antworten

Für mich klingt Dein Kommentar in der anderen Antwort so, dass Du Dein MBR, bei Bios-systemen oder Dein GPT bei Uefi-Systemen zerschossen hast. 

Boote von einem Windowsinstallationsmedium und gehe auch reparieren. Die kommende Konsole lässt Dich diese neuschreiben.  

was muss ich denn im Terminal eingeben?

0

Prüf erst mal die Bootparameter im BIOS.

Es hat immer alles funktioniert. Wenn ich in das Boot Menü gehe, wird mir meine SSD und meine HDD angezeigt. Im eigentlichen BIOS jedoch wird bei der Boot-Reihenfolge nur meine HDD angezeigt. Hat das was zu bedeuten? Ich habe schon die Mainboard-Batterie gewechselt und das BIOS resettet. Ich muss zu meiner Schande allerdings zugeben, dass ich versucht habe, macOS zu installieren. Das ändert ja so weit ich weiß auch was am Bootloader und patcht Sachen. Es war auch mit Clover noch nicht alles eingerichtet, als ich das "abgetrennte Abteil" meiner HDD, auf der macOS installiert war formatiert habe. Ich bin jetzt echt verzweifelt. Hast du noch eine Ahnung was ich tun könnte? MfG

0

oder was genau meintest du mit Boot Parametern?

0

Du wolltest macOS installieren auf einem Nicht-Apple-Computer?

Dann kannst jetzt auch gleich Windows neu installieren, weil das vorherige System mit einem unvollständigen macOS überschrieben hast.

1

Was möchtest Du wissen?