Beim Windows-Start blinkt ein Strich?

2 Antworten

Für mich klingt Dein Kommentar in der anderen Antwort so, dass Du Dein MBR, bei Bios-systemen oder Dein GPT bei Uefi-Systemen zerschossen hast. 

Boote von einem Windowsinstallationsmedium und gehe auch reparieren. Die kommende Konsole lässt Dich diese neuschreiben.  

7

was muss ich denn im Terminal eingeben?

0

Prüf erst mal die Bootparameter im BIOS.

7

Es hat immer alles funktioniert. Wenn ich in das Boot Menü gehe, wird mir meine SSD und meine HDD angezeigt. Im eigentlichen BIOS jedoch wird bei der Boot-Reihenfolge nur meine HDD angezeigt. Hat das was zu bedeuten? Ich habe schon die Mainboard-Batterie gewechselt und das BIOS resettet. Ich muss zu meiner Schande allerdings zugeben, dass ich versucht habe, macOS zu installieren. Das ändert ja so weit ich weiß auch was am Bootloader und patcht Sachen. Es war auch mit Clover noch nicht alles eingerichtet, als ich das "abgetrennte Abteil" meiner HDD, auf der macOS installiert war formatiert habe. Ich bin jetzt echt verzweifelt. Hast du noch eine Ahnung was ich tun könnte? MfG

0
7

oder was genau meintest du mit Boot Parametern?

0
42

Du wolltest macOS installieren auf einem Nicht-Apple-Computer?

Dann kannst jetzt auch gleich Windows neu installieren, weil das vorherige System mit einem unvollständigen macOS überschrieben hast.

1

Warum wird meine SSD nicht als Boot Device erkannt?

Hallo. Ich habe eine Intenso 120GB in meinen OptiPlex 790 gesteckt und Windows über USB Stick auf die SSD installiert. Ohne Probleme. Aber wenn ich dann den PC starte wird die SSD nicht als bootable device gefunden bzw es ist ewig lang ein leerer sinkender strich bis "reboot PC, no bootable Device found" kommt. Wenn ich meine HDD einstecke geht's ohne Probleme. Im BIOS wird sie erkannt und kann sie auch als 1.Plattte einstellen. In Windows selber (über die HDD) kann ich sie nicht sehen.

Was kann ich tun?

Ps wird auch nicht bei den Festplattenpartitionen angezeigt

...zur Frage

windows 10 Rotes Schild mit weißem strich in der mitte an Desktopsymbolen was hat das zu bedeuten=?

...zur Frage

DSL/POWER Schalter blinkt?

Bei meiner Fritzbox 7390 blinkt das POWER/DSL Lämpchen und das WLAN Lämpchen leuchtet die ganze Zeit jedoch hab ich auf keinem Gerät Internet. Woran liegt das bzw. wie kann man dieses Problem beheben?

...zur Frage

Was bedeutet der Fehler 0×c000009e und wie kann man ihn beheben?

Habe vorgestern Windows neu installiert und wollte die 64 Bit Version rauf spielen dort stand der Fehler doch bei der 32 Bit ging alles. Also bittte sagt mir woran der Fehler liegt und wie man ihn beheben bzw. umgehen kann ? Ich installiere Windows mit einer CD

...zur Frage

Vor Windows Start kleiner weisser blinkender Balken links oben

Wie kann ich diesen nervigen Fehler beheben? Vor dem Windows Start blinkt ein kleiner weisser Balken links oben ... dannach fährt der PC normal hoch ...

...zur Frage

Windows 10 Funktionsupdate probleme?

Ich ahbe gerade auf meinem rechner ein funktionsupdate durchgeführt , doch jetzt blinkt seit einer weile nurnoch ein kleiner weißer strich am oberen linken bildrand. was hat das zu bedeuten ist das normal oder muss ich mir sorgen machen ? sollte ich ggf. einfach den stecker ziehen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?