Beim Telefonieren durch Tunnel fahren?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Neinp 63%
Jap 38%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

....viele Tunnel haben mittlerweile Antennen und Verstärker im Tunnel eingebaut, da

gibt`s dann keine Empfangsmängel. Bei älteren Tunneln sind diese Empfangshilfen

noch nicht eingebaut, da bricht dann der Empfang ab.

Neinp

Nein! Mittlerweile nicht mehr ... auch dort gibt es Antennen, zumal die modernen Autos auf GPS und andere digitale Daten angewiesen sind.

Strolchi2014  18.09.2021, 18:00

Wir haben hier noch einen Tunnel ohne jeglichen Empfang..

PeterP58  18.09.2021, 18:02
@Strolchi2014

Ja, irgendwo im Land gibt es überall solche Orte ... sind aber die Ausnahme!
Ansonsten kann man ja 2min später zurückrufen ^^+gg Kenne wenige Tunnel in Deutschland, wo man 45 min durchfährt und keinen Empfang hat! :-)

Strolchi2014  18.09.2021, 18:04
@PeterP58

Da hast du recht. Aber unserer ist was bei 200 m lang. Aber auch uralt...

Jap

Wenn es da keinen Empfang gibt, schon.