Ab wann wächst ein tunnel wieder zu?

...komplette Frage anzeigen

15 Antworten

Der wächst natürlich nie mehr richtig zu, egal ob der 1 mm oder 10mm hat.

Guck mal bei alten Omas die Ohrläppchen an. Die haben sich vor 60 Jahren oder so Ohrringlöcher stechen lassen und die Löcher sieht man bis heute noch.

Nicht ganz... Das hat auch mit der Methode des Stechens zu tun. Es gibt durchaus Ohrlöcher, die wieder ganz zuwachsen. Bei 1 mm ist das ganz gewiss noch kein Problem, hat bei mir auch schon geklappt. Die Frage dabei ist nur, ob es ein glattes Loch ist oder z.B. vernarbt oder ähnliches (was dann meist nicht mehr ganz zuwächst) und wie die Elastizität des Gewebes ist, was bei jedem Menschen verschieden ist.

0

Weil die 60 Jahre lang Ohrringe getragen haben. Die unteren Ohrlöcher wachsen nicht so schnell, bzw. gar nicht zu. Die Oberen aber schon. Dort wird man zwar immer eine Narbe sehen, aber die wachsen wieder zu wenn man dort lange nichts drin hat.

0

Also, es ist bei jeder person unterschiedlich. im durchschnitt sagt man wächst es zwischen 6-8 mm wieder zu. das heißt es wird kleiner aber ganz ui ohne ohrloch natürlich nicht. wenn dus größer hast wird es vielleicht kleiner aber genau ohrlochgröße wird es warscheinlich nicht. grade weil du dir so unsicher bist und willst das es wieder zu geht würde ich dir keine größere Größe empfehlen-.

Also kleiner wird das loch denk ich mal schon, ein Freund von mir hatte auch 20mm und hat seinen Tunnel verloren, nach ein paar Tagen war sein ohrloch nur noch halb so groß, mach dir nicht so viel Gedanke und wie schon gesagt kannst du es immernoch zunähen lassen

Nein das stimmt nicht !. Der wächst hängt zwar vom ohr ab , aber er wächst bis 8mm zu !!. Manchmnal auch bis 10mm , aber man muss beachten manchmal bildet sich eine kruste (ganz normal),man muss denn stecker oder Plug ab und zu rausnehmen damit die kruste sich nicht bildet oder garnicht erst kommt :D Viel Spass noch mit deinem Tunnel LG polakentrup

Hier mach dir so eine Größe wie ich, (25mm, mitlerweile 30mm) wächst aber nicht mehr zu dennoch finde ich das es gut aussieht =D

Und ja ab 10mm wächst das Ohrloch nichtmehr zusammen ;)

Also es ist je nach Person unterschiedlich aber so allgemein sagt man dass es bis 8-10 mm noch zuwaechst.Wenn du groeßere Tunnel (ab ungefaehr 20mm) wird es etwas schwieriger & dann muesstest du es zunaehen lassen. Ich finde Tunnel total schoen & Piercings genauso.(:

Gute Frage... Also ich hab selbst 3 Tunnel - 2 x 8 mm und 1 x 6 mm... Ich ab noch nie versucht, sie zuwachsen zu lassen.

Was ich aber sagen kann, ist, dass es mir schon mal passierte, dass ich den Schmuck verloren hab (Verschlussring vom Metalltunnel ging ab und Tunnel rutschte raus) und da ich den nicht gleich wieder eingesetzt habe, weiß ich nun, dass der bei mir innerhalb von 3 - 4 Stunden zumindest soweit zuwächst, dass ich den Schmuck nur noch ganz schwer wieder rein bekomme.

Ob und wie gut so etwas wieder zuwächst dürfte auch sehr von der individuellen Elastizität des Gewebes abhängen, die nun einmal bei jedem Menschen anders ist.

Gesehen habe ich bisher nur Menschen, die grade anfangen, sie zuwachsen zu lassen (also den Schmuck frisch entfernt hatten) oder die Tunnel über 15/20 mm hatten und den Schmuck irgendwann raus genommen haben.

Die sind dann aber schon so groß, dass sie auch beim besten Gewebe wohl nie mehr ganz zuwachsen, sondern allenfalls kleiner werden.

Aber ja, normal zurück dehnen geht theoretisch immer, nur zuwachsen eben nicht. Aber auch beim Zurückdehnen kommt es auf die Beschaffenheit des jeweiligen Gewebes an.

Übrigens hat scraw recht: lass dir hier nix einreden, von den Anti Antworten!

Man sollte dazu sagen: mit "zuwachsen" meine ich in meinem Beitrag auch nur, dass es soweit zu geht, dass es eben aussieht wie "zu" und das geht bei kleineren Löchern schon. Dass es dann aber nicht richtig "zu" ist, steht ja auf einem anderen Blatt. ;-)

0

Ihr könnt ja auch nur auf ihr rum hacken! Sie hat doch ausdrücklich nur gefragt, bis zu welchen zeitpunkt es möglich wäre, dass der Tunnel wieder zusammen wächst. Es war nicht die Frage, ob es Optisch gut aussieht oder nicht?!

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.

Ach und es stimmt, es liegt am Menschen alleine, d. h. es ist von Mensch zu Mensch anders. Aber ich kann dich beruhigen, es wächst bis zu 8 - 10 mm wieder zusammen.

Lg, aus dem schönen Nürnberg :)

hier sind ja auch schon wieder anti antworten -.-' schont einfach mal eure tastatur und behaltet eure meinungen für euch....zuwachsen wird der bestimmt nicht aber sich wieder normal zurückdehnen..aber das ist voll unterschiedlich..manch hatten nur 5 mm und es geht nicht zurück..andere ganze 20 mm und es wieder zu einem normalen ohrloch geworden..wenn ich z.B. meinen 20mm tunnel rausnehme kriege ich den schon nach 10 minuten nicht mehr gut rein..

Endlich mal einer der meiner Meinung ist, Piercings sind einfach nur traumhaft _

1

Wenn es richtig verheilt ist gar nicht mehr. Aber sonst so bis 6mm. Man kann das später aber auch zunähen lassen.

Wenn das Loch zu groß ist, wirst Du Dein Leben lang damit herumlaufen müssen, denn dann wächst es nicht mehr zu.

du kannst es wenn es nicht zuwachsen sollte, zunähen lassen

So bitteschön, sry, aber ich hab das mit den Bild erst nicht hinbekommen also so viele Posts dazu =D

jia ich finde jeder soll des selber wissen ob er sich sowas macht oder nicht oO?

Es folgt ein BIld =)

Was möchtest Du wissen?