Beim starten eines bestimmten Programmes ändert sich die Bildschirmauflösung..

3 Antworten

Hallöchen,

Windows ist in der Lage die Einstellungen zu verändern. Gehe über die Systemsteuerung in den Bereich "Anzeige".

Dieses eine, nicht genannte Programm, verbraucht wahrscheinlich soviel Resourcen das Windows die Auflösung verändert.

Ursache hierfür könnte sein

  • Nur minimale RAM Ausstattung
  • Schwache oder gar keine Grafik Karte
  • "Lahmer" Prozessor

Wenn Du etwas über Deine Hardware Ausstattung verraten hättest, könnte man genaueres sagen. Hilfreich ist, gerade für die "Neuen" auf GF, mal die Foren Regeln u lesen.

Grüße

MaxAlbers
Fragesteller

der Computer ist mit einem i5 und 8 GB Ram ausgestattet, von daher wird das nicht das Problem sein, das Programm ist ein Betriebsinternes Programm.. welches auf jedem anderen PC problemlos funktioniert.. trotzdem danke für die Hinweise:)

Beim öffnen eines bestimmten Programmes ändert sich seit kurzen die Bildschirmauflösung von 1920x1080 auf 640x320 und bleibt auch so.

Du hast eine Einstellung bei Kompatibilität gewählt für diese Anwendung oder das Programm (meist Spiel) geht in Vollbild

Ich vermute, dass das Programm einen Bug enthält. Wende dich an den Hersteller des Programms.

An deinen Treibern oder deinem Betriebssystem liegt das nicht. Da hat der Entwickler scheize gebaut (kenne mich aus, bin selbst Entwickler)

MaxAlbers
Fragesteller

Das wird nicht der Fall sein, auf allen anderen Computern in unsere Firma läuft das Programm sauber.. auch auf diesem bis vor ein paar Tagen