Hi, ich finde leider die Installations-CD für meinen Gigaset USB WLAN-Stick 108 nicht mehr und benötige einen Treiber für Windows XP Professional, 32 bit?

3 Antworten

gibts oft als Download beim Hersteller 

die Lösung gibt es hier:

http://forum.chip.de/windows-7/windows-7-erkennt-gigaset-usb-adapter-108-a-1293379.html  -> usb_adapter_108_V2025_ger.exe

der Stick wird oft auch als " AR5523" erkannt ->  "AR5523" deutet auf "Atheros" ( LAN- & WLAN- Hardware Hersteller) hin

Hi, danke für deine Antwort. dein Link funktioniert leider nicht. Habe auch schon einige "Treiber" heruntergeladen, die angeblich richtig sein sollen, war leider nichts brauchbares dabei oder Links waren schon veraltet und die Downloads gab es gar nicht mehr.

0
@JonathanTomato

Hi, danke für deine Antwort. dein Link funktioniert leider nicht. Habe auch schon einige "Treiber" heruntergeladen, die angeblich richtig sein sollen, war leider nichts brauchbares dabei oder Links waren schon veraltet und die Downloads gab es gar nicht mehr. 

der Stick ist halt >12 Jahre  alt ... gibt wohl keinen Treiber vom Hersteller mehr 

ggf. Treiber vom Hersteller des Chips darin versuchen:

AR5523 Driver

http://www.driverscape.com/download/ar5523 -> Falle nicht auf den dezent mit "AD" markierten 1. Download ( Crapware ? ) rein, nimm den 3. Download  ( http://www.driverscape.com/files/net/ATHEROS\_AR5007UG\_drv21022.exe ) -> Nicht doppelklicken sondern entpacken mit 7 ZIP

oder versuche Das -> AR5xxx/9xxxx Serie

http://www.station-drivers.com/index.php?option=com\_remository&Itemid=353&func=select&id=255&lang=en

im Zweifelsfall würde Ich einfach einen besseren Stick kaufen ( am besten von AVM oder einen mit Realtek Chip drin ), einen der auch n- WLAN kann

0

Zu meiner Frage oben, ich habe bisher leider keinen brauchbaren Download gefunden. Kann mir jemand helfen?

Treiber Installations Programm [Kostenlos]

Hallo

Ich suche ein Programm das Fehlende Treiber installiert! Möglichst kostenlos! Für Windows Vista 32-bit!

Vielen Dank im voraus! Ein Downloadlink wäre nett!

MfG

...zur Frage

AVM FRITZ!WLAN USB Stick N v2 Treiber installations Problem

Hallo Leute ich habe mir ein Fritz wlan Stick n v2 gekauft ich habe es in mein pc gesteckt dann kam die Meldung ob ich die Treiber installieren möchte ich habe immer auf ja geklickt und immer weiter es hat alles geladen dann kam zum Schluss ein Fehler das die Treiber nicht installiert werden konnten(unten im Bild) wenn ich auf den Geräte-Manager gucke wird der Stick angezeigt aber da steht auch es wurden keine Treiber gefunden so jetz kann ich auch nicht die Trieber vom Internet installieren da ich kein Wlan habe mein Betriebssystem Windows 7 64 bit wie kann ich diesen Fehler beheben hilft mir

...zur Frage

Wieso geht bei vielen meiner downloads die Geschwindigkeit auf 0 B/sec?

Hallo,

ich habe eine 50.000er Leitung bei der Telekom. Ich bekomme bei vielen downloads von diversen Sachen 0 Bytes pro Sekunde als Downloadrate wie z.B. bei den neuen nvidia Treibern, einem neuen BF4 update, Star Wars Battlefront Beta und dem League of Legends Patcher. Manchmal stoppt er sofort und lädt 0% herunter und bleibt da und manchmal auch nach 20% erst oder auch mal bei 80%. Ich habe den Router Telekom Speedport Entry 2.

danke im vorraus

mfG sibileinchen

...zur Frage

Realtek PCIE Gbe Family Controller kann nicht installiert werden?

Hallo, ich habe einen alten PC von verwanden geschenkt bekommen und Windows 7 drauf installiert. Nun will ich den Lan Driver installieren doch jedes mal kommt diese Meldung: "Cannot find Realtek Network controller. If deep sleep mode is activated please plug the cable" Ich weiss nichts damit anzufangen und würde von euch gerne eine Hilfreiche antwort bekommen:)

Danke im Vorraus

...zur Frage

USB Stick als Festplatte (64 Bit)?

Hallo Cummunity,

gibt es vielleicht mittlerweile eine Möglichkeit ein USB Stick als Festplatte zu erkennen? Würde mir nämmlich gern Windows To Go auf einem 32 GB Stick einrichten mit Windows 8 Pro 64 Bit, das Problem ist nur das es bisher nur einen 32 Bit Treiber gibt um USB Sticks als Festplatte zu erkennen. Dies nützt mir aber nichts, wenn ich ein 64 Bit System haben möchte. :( (Das der Stick als Festplatte erkennt wird ist Voraussetzung für den App-Store)

Kann jemand Abhilfe schaffen oder kann man das irgendwie/irgendwo unter Linux einrichten?

Danke im Voraus. MfG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?