Beim spicken erwischt im Unterricht?
Hey...
Ich wurde heute beim Spicken erwischt in der Informatik-Arbeit. Ja ich sehe meinen Fehler ein und sage das es einfach peinlich und nicht gut ist. Nun habe ich eine 6 bekommen und meine Frage ist was ich tun soll... Referat halten? Und wenn ich eine drei bekommen sollte im Referat auf was steh ich dann? Bin in der 10 Klasse und bin einfach schlecht gelaunt... Dieses Jahr ist wichtig und ich habe so was dummes gemacht. Naja
4 Antworten
Kommt darauf an, wie bei euch die Noten ins Gewicht fallen. Bei uns war jede Note gleichwertig, es gibt aber auch Schulen wo die Note einer Schriftlichen Arbeit mehr gewichtet wird, als die eines Mündlichen Referates.
Da am besten mal mit dem Lehrer sprechen. Um eine 6 auszugleichen, brauchst du mindestens eine 2 um wieder auf einen 4er Durchschnitt und damit bestanden zu kommen
Ich glaub jeder normale Mensch spickt mal. Mach ich auch. Aber nicht weil ich nicht lernen will sondern weil mir die Noten wichtig sind. Sag am besten das was du geschrieben hast ungefähr dem Lehrer/in. Ich würde ein Referat machen. Das ist immer einfach ne gute Note. Und da kann man sich auch mühe geben um noch mal was zu reißen.
Kommt drauf an wie hoch es verrechnet wird. Sollte schon eine 2 sein.
Helfen sicher ja. Auch wenn die note trotzdem noch nicht gut wird. Solltest du eine 1 haben stehst du dann auf 3,0, bei ner 2 auf 4,0 und bei ner 3 bei 4,5
Referat zählt allerhöchstens 10-15 % eine klausur 50% ..wenn nicht sogar gefühlt mehr
Das wäre ein guter Anfang für ein Gespräch mit deinem Lehrer.
Würde mir eine 2-3 Im referat helfen?