Mit 16. War denke ich ein gutes alter. Nicht zu früh nicht zu spät. Und in das Mädchen war ich damals sehr verliebt.

...zur Antwort
Sehr patriotisch

Ich stehe sehr Patriotisch zum deutschen Kulturgut weil ich Wurzeln für jeden Menschen wichtig halte. Allerdings fühle ich mich am ehesten mit der Idee von Deutschland verbunden. Ein Land in dem alle miteinander füreinander leben. Auch wenn das leider oft nicht der Fall ist.

...zur Antwort

Zuersteinmal will ich dir sagen das ich dich für den Mut bewundere es deinen Eltern zu erzählen.

Nimm am besten zuerst Kontakt mit deinem Vater auf. Unabhängig von deiner Mutter. Er soll deiner Mutter ausrichten das du nochmal mit ihr sprechen willst und ich denke sie wird das nicht ablehnen. Dein Vater soll bei dem Gespräch dabei sein und dir Rückendeckung geben. Frag deine Mutter am besten warum sie so empört darüber bist. Vielleicht kennst du den Grund bereits aber darum geht es bei der Frage nicht wirklich. Sie soll für sich selbst reflektieren und Gründe nennen warum sie das stört. Die meisten Menschen bringen dann etwas Belangloses vor wie z.B. das sie es falsch finden aber selbst nicht wissen wieso. Dadurch wird sie zu dem Entschluss kommen, wenn auch vielleicht nicht direkt aber früher oder später, das du als ihre Tochter wichtiger bist als ihre Denkweise. Davon bin ich überzeugt. Und dein Vater kann sie ja auch nochmal beschwichtigen.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft und Erfolg und alles Glück der Welt. Lass dich nicht Verbiegen von der Meinung anderer. Auch wenn sie dir Wichtig sind. Denn am Ende musst du nur vor dir selbst gerade stehen.

...zur Antwort

An sich will 90% der Bevölkerung immer friedlich leben. Es gibt dann natürlich radikale Kräfte die Terror stiften und so einen Kreislauf aus Aggression erschaffen. Aber wenn diese Kräfte wie durch ein Wunder von heute auf morgen verschwinden würden, denke ich das die Menschen auf jeden Fall friedlich bleiben. Und gewisse Konflikte wird es ja immer geben. Z.B. streit über politische Themen. Ist natürlich schwer wenn man wie in der Türkei so einen Hitler-Klon wie Erdogan an der Macht hat.

...zur Antwort
Blaue

Heißt nicht das braune nicht auch schön sein können aber blau gefällt mir einfach mehr.

...zur Antwort

Kleiderkreisel Sendung Defekt? hafte ich?

Hallo,

Ich habe vor 3 Wochen ein altes Paar Schuhe für 25,95€ auf Kleiderkreisel ( über das Kleiderkreisel Verkaufssystem) verkauft und diese direkt verschickt. Die Schuhe waren in einem Guten Zustand, teilweise ein wenig abgenutzt, aber da es teure Basketballschuhe waren, waren sie trotzdem gut erhalten.

Nach 2 Tagen nach Erhalt der Sendung hat der Käufer J. Mir geschildert, dass die Ware Defekt war und über ein Loch in der Luftpolsterung gesprochen, welches meines Wissens nach beim Verschicken nicht vorhanden war. Auf die Frage nach einem Lösungsvorschlag antwortete ich, dass wenn er die Schuhe behalten wolle, ich ihm einen Rabatt geben könne.

Das Geld wird nach 15 Tagen automatisch an mich ( den Verkäufer ) ausgezahlt, wenn der Käufer J. sich nicht meldet. Vor 2 Tagen endet also diese Frist, da der Käufer sich 10 Tage (!!) Nicht bei mir gemeldet hat, um sich zu einigen. Nun habe ich mein Geld auf meinem Konto und ich bin mir ziemlich sicher, dass Kleiderkreisel das nun nicht wieder rückgängig machen kann, da der Käufer keinen Käuferschutzantrag gestellt hat. Nach 15 Tagen, sehe ich es nicht mehr ein für irgendwelche Mängel geradestehen zu müssen.

Heute kam die Nachricht von ihn, dass er immernoch auf einen Lösungsvorschlag warte, am besten sogar den kompletten Kaufpreis + Portokosten erstattet haben möchte.

Bin ich wirklich verpflichtet ihm das Geld zurückzuzahlen, soll ich's einfach ignorieren oder mich an KK Team wenden ? Ich bin nicht bereit ihm das Geld zurückzugeben, da keine Kommunikation mit den Käufer möglich war, als er noch die Möglichkeit hatte über den Kleiderkreisel Käuferschutz die Sendung zu reklamieren, während sein Geld einbehalten worden ist.

Hoffe jemand kann mir helfen :D

...zur Frage
Frist nicht eingehalten, keine Haftung.

Wer so viel Zeit hat und die Frist trotzdem nicht einhält ist selbst Schuld. Du hast es versucht obwohl du nicht mal was dafür kannst.

...zur Antwort

Die Momente in denen man alleine ist sind am schwersten. Es gibt viele Telefonnummern an die man sich wenden kann. Schau dann am besten ein paar Youtube Videos. Das Hirn kann zwischen Leuten auf einem Bildschirm und echten nicht unterscheiden. Dann fühlst du dich nicht mehr so alleine. Sprich am besten so bald wie möglich mit jemandem darüber. Auch wenn´s schwer fällt.

...zur Antwort

Ich glaube das kommt auf die Geschwindigkeit an. Mit 30 bekommt man das glaub ich auf jeden Fall mit. Aber bei 100 oder mehr bin ich mir da nicht so sicher. Sofern es natürlich kein Frontalzusammenstoß ist. Aber wenn man jemanden seitlich wegrammt glaub nicht so.

...zur Antwort

Soll ich bis die Weiterbehandlung genehmigt ist stationär?

Hallo ich weiß nicht mehr was ich machen soll. Ich bin 21 Jahre alt. Meine Therapeutin meinte das nächste Woche die letzte Stunde ist dann wäre die Kurzzeit Therapie Stunden ausgeschöpft und es müsste eine Langzeit Therapie Verhaltenstherapie beantragt werden.

Das Problem ist nur das dies eine Weile dauern würde.

Da ich wegen folgenden Diagnosen und Beschwerden eigentlich jede Woche Therapie brauche wegen Depressionen,borderline, Traumafolgestörung,Belastungsstörung,Angststörung mit immer wiederkehrenden Angstzuständen und Anorexie.

Ich war das letzte mal vor 1 Jahr in der geschlossenen Psychiatrie als akut Patient nach Suizid Ankündigung. Das waren die schlimmsten 6 Wochen meines Lebens. Unter anderem dadurch wurde ich auch traumatisiert. Seit 1 Jahr und seit dem ich halt diese regelmäßige Therapie habe bin ich aber zum Glück nicht mehr Suizid Gefährdet. Rückfällig werde ich zwar immer noch aber es sind keine Suizidgedanken mehr da.

Ich hab jetzt Angst das wenn ich die Therapie nicht mehr habe das ich wieder nichts mehr auf die Reihe bekomme. Zudem ich jetzt auch noch eine neue Maßnahme anfange wovor ich Angst habe. Dort wird geprüft ob ich noch für den Allgemeinen Arbeitsmarkt zu gebrauchen bin.

Würdet ihr sagen das ich bis zur Genehmigung irgendetwas stationäres oder Teilstationäres machen sollte?

Ich hab einfach nur Angst das ich es so lange nicht durch halte.

Danke im Voraus für hilfreiche Antworten.

...zur Frage
Teilstationär

Du solltest natürlich das wählen was die am meisten Sicherheit gibt. Ich würde dem Teilstationären eine Chance geben. Dann kannst du schauen wie es sich für dich anfühlt. Und wenns nicht klappt kannst du ja wieder wechseln. Aber dann hast du auch einen Überblick wie du gerade stehst.

...zur Antwort

Wenn du von Hand zeichnest versuch dir vorher eine grobe Skizze zu machen bei der du mehr auf die Größe als auf Details und so achtest. Wenn du mit nem Programm zeichnest kannst ja später einfach verkleinern.

Hoffe das hilft bisschen

...zur Antwort

Ist nichts unweibliches daran. Sonst wär´s ja auch unweiblich Soldatin oder Polizistin zu sein. Die Zielgruppe sind halt meistens Jungs weil die den Großteil ausmachen. Aber solange es Spaß macht gibt´s kein Problem.

...zur Antwort

Drück auf die Stelle an der es weh tut. Wenn es beim loslassen schmerzt ist es dein Blinddarm und du solltest sofort zum Arzt. Ansonsten könnte es alles mögliche sein. Von Magen-Darm Infekt bis schlecht gegessen.

Hoffe ich konnte dir trotzdem bisschen helfen.

...zur Antwort

Das ist nicht zumutbar. Wenn dein Betrieb dich so weit wegschicken möchte muss er dafür aufkommen. Vorstrecken kann man als Betrieb nicht verlangen. Vor allem nicht von Azubis.

...zur Antwort

Ich glaub jeder normale Mensch spickt mal. Mach ich auch. Aber nicht weil ich nicht lernen will sondern weil mir die Noten wichtig sind. Sag am besten das was du geschrieben hast ungefähr dem Lehrer/in. Ich würde ein Referat machen. Das ist immer einfach ne gute Note. Und da kann man sich auch mühe geben um noch mal was zu reißen.

...zur Antwort

Könnte es vielleicht auch Herpes sein? Apthen sind normalerweiße keine allergische Reaktion. Aber die Anzahl ist schon ungewöhnlich. Frag am besten noch mal deinen Kieferorthopäden und wenn der nicht weiterweiß einen Hautarzt.

Hoffe ich konnte bisschen helfen.

...zur Antwort