Beim Spagat hat es geknackt - was ist das?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Man sollte es eben nicht ausreizen. Erwärmung und langsam dehnen ist das was dir geholfen hätte.

Das knacken kann einfach ein Gelenk gewesen sein das eben geknackt hat wie bei den Fingern z.b. Währe es ein Bruch oder eine Verstauchung währst du wohl nicht mehr aufgestanden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von anonyLA
07.06.2016, 21:33

Ja es hat sich auch eher so wie ein knacken beim Gelenk angehört also sollte ich solche Sachen nur 1-3 mal machen und dann erstmal aufhören?

0
Kommentar von Dontknow0815
07.06.2016, 21:36

Vorher dehnen und generell erwärmen. Das sollte man vor jeden Sport tun.

Auch das überreizen der Muskeln sollte nicht zu oft gemacht werden. Am besten 1-2 Tage Pause. Auch nicht bis zum Schmerz. Es sollte ein druckgefühl sein dass dir nicht die Tränen in die Augen schießen.

0

Hallo! Du hast doch eher Probleme mit der Ferse und solltest vorsichtig sein.

eine Diagnose aus der Ferne ist unmöglich aber ich glaube nicht dass es eine ernsthafte Verletzung ist sonst hättest Du wohl Schmerzen.

Teste nach einigen Tagen mal vorsichtig an was geht. Hast du Schmerzen - zum Arzt. 

Ich wünsche Dir gute Besserung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?