Beim Spagat hat es geknackt - was ist das?

1 Antwort

Man sollte es eben nicht ausreizen. Erwärmung und langsam dehnen ist das was dir geholfen hätte.

Das knacken kann einfach ein Gelenk gewesen sein das eben geknackt hat wie bei den Fingern z.b. Währe es ein Bruch oder eine Verstauchung währst du wohl nicht mehr aufgestanden.

anonyLA
Fragesteller

Ja es hat sich auch eher so wie ein knacken beim Gelenk angehört also sollte ich solche Sachen nur 1-3 mal machen und dann erstmal aufhören?

verreisterNutzer  07.06.2016, 21:36

Vorher dehnen und generell erwärmen. Das sollte man vor jeden Sport tun.

Auch das überreizen der Muskeln sollte nicht zu oft gemacht werden. Am besten 1-2 Tage Pause. Auch nicht bis zum Schmerz. Es sollte ein druckgefühl sein dass dir nicht die Tränen in die Augen schießen.