Beim Smalltalk lügen?
Fällt es auf, wenn man beim Smalltalk lügt?
9 Antworten
Warum sollte man lügen... wenn man jmd kennen lernen will sollte man ehrlich sein.... es gibt genügend Wege jmd auch ehrlich zu sein ohne richtig antworten zu müssen...
Möglicherweise.
Ist allerdings relativ sinnfrei bei oberflächlicher Unterhaltung zu lügen. Da gehts ja eh um nix.
Naja bei der Frage wie es einem geht lügt man ja dann doch hin und wieder weil sonst würde das ja oft kein oberflächlicher Tratsch mehr bleiben
Wenn mich jemand fragt wie es mir geht, gehe ich von ehrlichem Interesse daran aus. Und dann sage ich es auch, wenn es mir gerade scheiße geht.
Wie war das Wetter heute bei dir? - was bringt es zu sagen sonnig, wenn es geregnet hat?
Was sind deine Hobbys? - ich bin ja sooo sportlich und gucke gerne Horrorfilme. Was würde es da bringen zu lügen? Ich verstehe deine Logik dahinter nicht wirklich.
Irgendetwas muss ich auf diese Fragen ja antworten.
Wie wäre es einfach mit der Wahrheit?!
Ist doch viel zu anstrengend sich auf so einfache Fragen irgendwelche Lügengeschichten auszudenken.
Wenn die Wahrheit heißt habe ich nicht oder nichts kommt das schlecht.
Warum? Wenn es so ist, ist es so.
Du solltest aufhören so sein zu wollen wie du denkst, dass andere dich haben wollen.
Kommt drauf an ob du ein guter Lügner bist ich glaube aber das das nicht auffallen würde was auch immer dir das bringt
Für mich hätte es den Vorteil, dass die andere Person zufrieden ist.
Ja klar, wenn man selbstbewusst ist
Na ja, wenn du halt offensichtlich lügst, wird dir halt bei ernsten Gesprächen auch nicht mehr geglaubt, auch wenn du dann die wahrheit sagst
Weil es ein Gespräch ist, dass man gezwungenermaßen führt.