Beim Schwarzfahren erwischt was kommt auf mich zu?

4 Antworten

Ich finde es sowieso brutal, wenn man für öffis zahlen muss.

beyondtheocean  03.09.2021, 22:12

danke politik, lieber waer mir eine hoehere steuer auf alkohol und zigaretten

Wenn du zahlst, passiert nichts.

Wenn du nicht zahlst, kommt es vor Gericht wegen "Erschleichung von Leistungen".

Jaxon1245
Fragesteller

Klar ist mir bewusst doch meine Frage ist ob die Daten gespeichert werden

Christiangt  03.09.2021, 22:17

Blödsinn. Du kannst dich nicht immer mit " Zahlen " da rauskaufen. Es ist reine Glückssache ob ein Verfahren da rausspringt, manche haben das Verfahren schon direkt beim ersten mal am Hals , es kommt dabei auch nicht darauf an ob man die Zivilrechtliche Forderung bedient hat oder nicht.

Moniseur29  03.09.2021, 22:28

Wenn du zahlst, passiert nichts.

Wenn du nicht zahlst, kommt es vor Gericht wegen "Erschleichung von Leistungen".

Was fürn Eintrag... , du bekommst ein waschechtest Strafverfahren ...

https://dejure.org/gesetze/StGB/265a.html

Nett das du die Zivilrechtlichen Ansprüche schon bezahlt hast, das dürfte Sich wenn es gut läuft Strafmildernd auswirken.

Jaxon1245
Fragesteller

Ist denke dies ist etwas überzogen, da mir klar gesagt wurde das es nicht zur Anzeige kommt.

Christiangt  03.09.2021, 22:19
@Jaxon1245

Manchmal wird viel gesagt wenn der Tag lang ist.... Wenn es nicht zur Anzeige kommt, dann wird auch nichts an die Polizei weitergeleitet.

2 mal geht noch

aber jez solltest du dich länger nicht mehr erwischen lassen