Beim schlafen in die Hand gekniffen?

So sieht das aus man kann es aber nicht so gut sehen  - (Gesundheit und Medizin, schlafen, Traum)

4 Antworten

Hi,
das kann verschiedene Ursachen haben. Es könnte sein, dass du sehr angespannt bist aufgrund von Stress oder Nervosität im Alltag. Mache am besten vor dem Schlafengehen nichts aufregendes mehr, dazu gehört auch mit dem Handy zu daddeln.
Du kannst auch um dem vorzubeugen bzw. es zu lindern Handschuhe tragen oder auch deine Nägel vernünftig kürzen (ohne Kanten und Ecken) so kannst du dich nicht selbst nachts verletzen.

Red dir tagsüber ein, dass du das nicht mehr machen sollst

 Wenn ich aufwache ist meine Hand auch immer eine Faust.

Das ist auch der Grund der Abdrücke:

das sind Abdrück von deinen Fingernägeln.

starkolinchen
Fragesteller

Das weiß ich ja aber ich möchte wissen warum ich das mache im Schlaf

Kann sein, Du hattest heftige Träume. Oder bist total verpannt? Hast Du derzeit viel Stress?

Das geht jedenfalls wieder weg.

Vorbeugend könntest Du einfach Handschuh anziehen.