Beim Psychotherapeuten, nicht auf alle fragen eine Antwort haben ist das schlimm?

6 Antworten

hey!

du musst dir keinen Kopf machen, das ist menschlich!

und im gegenteil.. Gefühle zu zeigen ist gut! Erkläre doch warum es dich so traurig macht, dann wird er dir helfen können es zu überwinden..

und wenn du keine Antwort hast/geben willst sag ihm das, er wird es akzeptieren.

Du bist auch nur ein Mensch! <3

Alicia04306
Fragesteller

Dankee für die Antwort

Hallo,

sicherlich ist doch menschlich. Bitte, bitte mache Dir keinen so großen Stress.

Du bist toll, so wie Du bist auch mit weinen!

:)

Alicia04306
Fragesteller

Danke für die Antwort

Maedchen007895  13.03.2020, 22:05

nicht*

Tut mir leid ist irgendwie untergegangen. Ist natürlich kein Weltuntergang liebes.

Hey liebe Alicia04306!

Natürlich ist dies in Ordnung. Niemand hat auf jede Frage eine Antwort parat.
Und weinen ist auch ganz natürlich. Du brauchst keine Angst haben zu zeigen, dass du auch weinst und wie sehr dich die angesprochenen Themen belasten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Natürlich ist das ok. Ich beantworte bei meinem Psychologen gefühlt 50% aller Fragen mit "Keine Ahnung." oder "Weiß ich nicht.". Das sollst du sogar, wenn es der Wahrheit entspricht. Es ist wichtig, dass du zu 100% ehrlich zu deinem Psychologen bist. Nur so kann die Therapie erfolgreich sein. Und natürlich darfst du auch weinen. Je nachdem, weshalb du in Therapie gehst, kann das sogar ein Teilerfolg sein.

Du musst nicht alle Fragen beantworten. Manche kannst Du nicht, andere willst Du nicht beantworten. Das darf kein Problem sein.

Auch wenn Du mal weinen musst, ist das völlig in Ordnung.

Alicia04306
Fragesteller

Dankee