beim meditieren kribbeln meine hände so angenem und dannach kann ichs steuern

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie sitzt du? Mit gekreuzten Beinen im Schneidersitz? Das kribbeln kann auch vom Rücken kommen. Beim Meditieren gibt der Körper impulse ab die sich dann in Wärme zeigen. Medi ist nicht gleich Medi. Übe erst in einer Gruppe,vielleicht buddhistischen Gruppe,erlerne erst deine Geduld zu finden....die richtige Atmung.....

lolli1376
Fragesteller

Ich sitze im Lotus sitz und dannach kann ich das kribbeln steuern das find ich ja ist so scary :(

PatchrinT  30.03.2015, 13:43
@lolli1376

Der Buddhismus lehrt das jeder selbst Schöpfer seiner Welt ist,die wiederum auch nicht anderes ist als eine Projektion des Geistes....eine Matrix. Das zu erkennen bedeutet der Lehre nach bedingungsloses Glück,also "Buddha sein". Dafür schauen wir Buddhisten nach innen. Meditation. Der Geist ist wie der Raum,grenzenlos und unzerstörbar. Über die Konzentration vergißt man sich irgendwann. Wenn du ein Kribbeln spürst,musst du wärme auch registrieren die sich dann mit wohligen Gefühl im körper breitmacht. Erst wenn dein Geist (dein Kopf,deine Sinne) frei ist und deine Wahrnehmung auf gleich null ist,quasi nichts um dich wahrnimmst,deine Wärme und das Licht dich von innen erhellt...dann hast du den Chill out des Meditierens erreicht.......

Patchrin

Zen-Buddhist

Dir schlafen Aufgrund komischer Haltung die Hände ein.

lolli1376
Fragesteller

Aber danach kann ich es Steuern also 1 stunde später oder so in denn linken oder rechten oder beiden armen führen

lolli1376
Fragesteller
@aczero

Guck z.B. Ich meditiere das kribbeln beiginnt ich höre auf es hört auf und dannach z.B. ne Stunde später kann ich mich auf meine Hand konzentrieren und das kribbeln beginnt wieder das kribbeln ist nicht so wie 100 Nadelstiche sondern eher angenehm

Vermute auch das sie einschlafen. In anderer Position halten vielleicht hilfreich.