Beim Lernen werde ich voll aggressiv

10 Antworten

MIr geht das genau so , ich geh nach und vor dem lernen meist joggen da reagier ich mich ab und vergess den ganzen stress und dann bin ich wieder gut drauf=)

SPRECHE mit deinen ELTERN, FREUNDEN, dem VERTRAUENSLEHRER, SCHULPSYCHOLOGEN, SCHULSOZIALARBEITER, eurem HAUSARZT oder ruf die KINDERNOTHILFE oder TELEFONSEELSORGE an und rede dir ALLES VON DER SEELE. bewegungsmagel?????

1.nimm deine bettdecke od. sandsack und prügle all deine zorn mit lautem schimpfen da hinein -- tgl. oder 2x wöchenlich

2.setze dich 1x tgl. 5 minuten aufrecht hin mit geschloßenen augen und erinnere dich wie/als du richtig richtig GLÜCKLICH warst.

3.vor dem einschlafen abends stelle dir vor, wie du siegreich wie zb. artreo/sebastian in der "unendlichen geschichte" bist.

4.richte deine körper immer wieder in würde und selbstachtung auf.

5.massiere dein ohrläppchen und den knorpelwulst in der ohrmuschel mehrmals tgl.

6.evtl. kannst du das homöopathikum Aconitum D6 globulie 3 x 5 eine zeit lang einnehmen.

7.sport/kampfsport im verein 8.auch ein trommel-kurs in der VHS

9.tagebuchschreiben

10.einfach drauflos malen und die farben/formen sprechen lassen.

11.geh in die disko richtig abrocken/tanzen

nicht so viel lernen ! Meine ich ernst, wie kann man nur soviel Zeit darauf verschwenden. Es ist super Wetter (zumindest bei uns) geh raus Eis essen tu etwas was Spaß macht. Man kann es auch übertreiben.... Wenn du die Sachen nur durch vieeeeel lernen rein bekommst, stimmt es an etwas anderem nicht. Lehrer,Lernmethode oder anderes...

Bei mir ist das auch ein richtiger Kampf mit dem Lernen. Kann mich kaum konzentrieren. Für Klausuren lernen macht mich aggressiv, es stresst mich und es macht mich müde. Daswegen lenke ich mich während dem Lernen sehr oft ab und prokastriniere, wodurch ich nur sehr langsam voranstreite.

Das liegt daran dass man sich für etwas anstrengst, dass man nicht mag und wahrscheinlich sich nicht dafür interessiert. Zuviel Stoff und Prüfungsangst könnten auch eine Rolle spielen. Das Gehirn nimmt das dann als etwas negatives wahr und weigert sich mitzumachen. Ich gebe dir ein Tipp, wenn du dich Zuhause garnicht konzentrieren kannst, dann geh in eine Bibliothek, wo du einen ruhigen Ort für dich hast, ich gehe zum lernen ab und zu in die Bib meiner Uni, weil zuhause ist man oft zu stark von seiner Umgebung abgelenkt und lässt sich leichter dazu hinreißen Dinge aufzuschieben.

Wenn du ausgepowert, dann merkst du, dass du was getan hast. Wenn du aggressiv wirst, liegt es vllt. daran, dass du beim lernen keine Bewegung hattest. Nimm dein Buch in die Hand und gehe damit einige Schritte im Raum und lerne mit Bewegung.