Beim laufen immer rechts drang?

5 Antworten

Hast du schon deinen Arzt drauf angesprochen? Ggf solltest du das mal abchecken lassen, wenn dein Arzt nichts rausfinden sollte, wird er dich an jemand anderes überweisen.

Lulanie
Fragesteller

Nein noch nicht, ich hab nur ganz schlimme Nacken Verspannungen.

pony  25.07.2021, 20:54
@Lulanie

ganz schlimme nackenverspannungen können dich auch in den rollstuhl bringen. ich fände die vorstellung, vom hals abwärts gelähmt zu sein, nicht sonderlich lustig.

manchmal sind nämlich solche verspannungen gar keine, sondern ein bandscheibenvorfall in der HWS.

XOhMyGothX  25.07.2021, 20:56
@pony

Ja, zumindest könnte es irgendwelche Blockaden geben, die sich dann auf den Gelenkapparat auswirken

pony  25.07.2021, 21:01
@XOhMyGothX

wenn dem FS sogar schwindelig wird, ist das mehr als eine einzelne blockade.

mir wurde bei einem unverschuldeten autounfall der atlas um etwa 1,5cm verschoben. hat man erst etwa ein jahr später festgestellt (der doc muss vor dem ziehen der weisheitszähne röntgen). die frage "sagen sie mal - ist das schon lange her, dass sie sich das genick gebrochen haben?" hat mich doch einigermassen geschockt.

es gibt tage, da möchtest du sicher nicht mit mir tauschen. jedenfalls nicht, wenn keine 600er ibus mehr im haus sind.

XOhMyGothX  25.07.2021, 21:03
@pony

Ja schon klar aber man sollte auch nicht gleich den Teufel an die Wand malen, das kann auch zig andere Gründe haben

pony  25.07.2021, 21:12
@XOhMyGothX

es ist immer am besten das sehr zeitnah abzuklären, vor allem damit nicht noch sport zu machen.

und besser es ist nichts schlimmes, als dass man zögert und es doch was schlimmes ist.

ich hab auf gutefrage.net die erfahrung gemacht, dass leute wirklich mit dem schlimmsten rechnen müssen, damit sie den durchaus sinnvollen rat, zum arzt zu gehen, zeitnah beherzigen.

XOhMyGothX  25.07.2021, 21:15
@pony

Abklären schön und gut aber man muss andere nun nicht extra in Panik versetzen, das bringt die FS auch nicht wirklich weiter und wie gesagt, es kann zig Gründe haben wieso und weshalb das bei ihr so ist, ich habe ja selbst geschrieben sie soll es abklären lassen, mehr kann man, sprich du und ich auch nicht sagen im Netz sollte man eh keine Ferndiagnose stellen.

pony  25.07.2021, 21:16
@XOhMyGothX

schön.

mir wäre seinerzeit eine zeitnahe nahdiagnose lieber gewesen.

XOhMyGothX  25.07.2021, 21:17
@pony

Kriegt man nur vom Arzt und nicht aus einem Laienforum

du solltest mal zum Arzt gehen, es kann harmlos sein, muß es aber nicht!

Lulanie
Fragesteller

okay, sicherheitshalber ist das glaub die beste Entscheidung

geh zum arzt.

Das hatte ich auch mal ca 2 Monate lang. Habe mich auch komplett durchchecken lassen, aber es wurde nichts gefunden. Und dann war es plötzlich weg. Also es kann gut sein, dass es von alleine wieder weggeht. Man muss bloß daran glauben. Oft ist sowas auch viel Kopfsache.

XOhMyGothX  25.07.2021, 16:55

Ich kenn das nur vom aufstehen, entweder der komplette Rechtsdrall oder ich Klatsch gegen die Holzwendeltreppe mit dem Schädel 😂

Lulanie
Fragesteller

Ja, das denk ich bei mir irgendwie auch ..

Warst du damit beim Arzt? Wenn ja, was ist das bei dir?