Beim klauen erwischt?

4 Antworten

Ja dein freund müsste dich "verpfeifen" ihr seid ja weder verlobt noch verwandt. Warte ab was passiert. Sie haben dich ja nicht gefilzt und deine beute entdeckt. Und das vidio muss auch nicht so scharf sein, dass zu sehen ist wie du geklaut hast. Warte einfach ab. Vielleicht hast du glück. Ich hoff es ist dir auch so eine lehre. Und wenn sie dir was anhängen und nachweisen können, kriegst du sicher nicht mehr als ladenverbot und die übliche geldstrafe. Zu sozialstunden wird es vielleicht kommen sicher bei deinem freund... Wenn die hart durchgreifen.

Woher ich das weiß:Recherche
yazuba
Fragesteller

Was ist denn die übliche Geldstrafe?

yazuba
Fragesteller

Ich habe gerade nochmal nachgeguckt, und nur gefunden, das es 10-30 Tagessätze. Und Tagessätze sind das Netto einkommen einer Person. Nur ich habe kein Nettoeinkommen, ist also damit das Einkommen meiner Eltern gemeint?

Mach nicht so eine Panik, sondern warte erst mal ab was passiert. Das mit dem Video kann auch ein Blöff gewesen sein.

yazuba
Fragesteller

Es war Media Markt, die haben so einige Kameras. Kann ich mir also eher weniger vorstellen tatsächlich :/

Aber danke für den Beitrag!

Wie könnte ich der Anzeige und so aus dem Weg gehen?

Möglichst die Wahrheit sagen. Vielleicht wird dann das Verfahren wegen Geringfügigkeit eingestellt, wenns das erste Mal wahr.

yazuba
Fragesteller

Meinst, wenn sie mir einen Brief oder Besucht abschicken die Wahrheit sagen und mich Entsprechend entschuldigen?

Wie könnte ich der Anzeige und so aus dem Weg gehen?

Das hast du nicht in der Hand.