Beim Kennenlernen noch ein Tinderprofil?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn ihr nur datet dann kannst du leider nichts dagegen sagen, aber ich verstehe dich. Ich würde mich auch nicht gut dabei fühlen bzw. unwohl...

Würdet ihr zusammen sein und er hätte diesen Account noch wäre es definitiv ein Trennungsgrund für mich.

Ich als Mann kann da nur aus meiner Sicht sprechen. Ich finde persönlich das das absolut garnicht geht. Aktuell lerne ich mich mit einer kennen und solange ich jemanden kennenlerne, gibt es für mich selbst auch keinen Grund so eine App weiter zu benutzen. Klar, ich besitze sie, werde aber keine weitere Person kennenlernen, solange ich mit ihr im Kontakt stehe. Da ich gerne die eine finden will und da gab es auch schon welche, was aber oftmals nicht gepasst hat, aber so ist das nun mal.

Solang man nicht ausmacht, dass man monogam ist, find ich das völlig okay.

Rosy1992
Fragesteller

Wir wollen beide was ernstes, sprechen auch oft über die Zukunft. Aber wir waren noch nicht soweit das wir schon sagen können das wir in eine feste Beziehung sind. Wir brauchen noch einbisschen Zeit. Manchmal kommt halt dann der Gedanke das er vielleicht noch mit andren schreibt und das beunruhigt mich.

Wenn da sowas wie eine monogame Beziehung draus werden soll, wäre das für mich ein NoGo. Dabei kommt es aber natürlich auch darauf an, ob es sich um ein altes und ungenutztes Profil handelt oder nicht. Wenn er aber aktiv weitersucht, während sich zwischen uns eigentlich was Festes entwickelt, wäre ich weg.

Wenn nach 3 Monaten immernoch nicht sicher ist, was da läuft, dann sollte man sich auch keine Hoffnungen auf eine Beziehung machen