Beim Hunde ausführen worauf achten?

3 Antworten

Das würde hier den Rahmen sprengen.

Vielleicht bist du gut beraten, wenn du mit JEDEM Hund den du allein ausführst, VORHER, eine Gassirunde mit dem Besitzer gehst.

Jeder Hund ist anders und gerade wenn sie anderen Hunden begegenen, doch sehr unterschiedlich und das kann zu brenzligen Situationen führen.

Und, kläre vorher, was im Notfall zu passieren hat. Handynummer vom Besitzer o.ä.

gibt es irgendwas bestimmtes das ich vorher wissen sollte

Jeder Hund ist anders. Die Besonderheiten solltest du mit dem jeweiligen Besitzer besprechen.

Nicht jeder Hund geht problemlos mit Fremden mit. Nicht jeder Hund geht ordentlich an der Leine, sondern zieht (heftig). Nicht jeder Hund vertraegt sich mit anderen Hunden, denen ihr unterwegs begegnen werdet. Geh nur mit so grossen / starken Hunden Gassi, die du im Ernstfall noch halten kannst. Und immer schoen genuegend Kotbeutelchen dabei haben, die Hinterlassenschaft eintueten und entsprechend entsorgen.

Ja, z.B. gefährlich kann es werden, wenn irgendwo eine triefende Hündin läuft. Die Rüben könnten richtig durchdrehen.