Beim Gespräch ganze Zeit in Augen gucken?

3 Antworten

Mir persönlich ist es schon wichtig, dass man sich bei einem Gespräch anschaut. Das zeigt mir, dass mein Gegenüber aufmerksam ist. Ich schaue den Leuten auch in die Augen, wenn ich mit ihnen spreche. Natürlich habe ich kein Problem damit, wenn eine Person das nicht kann. Ich war schließlich auch mal so. Ich habe damals immer woanders hingeguckt, weil mich der Augenkontakt total nervös gemacht hat. Aber ich würde es nicht mit Dominanz in Verbindung bringen, eher mit Respekt, selbstbewussten auftreten, und Aufmerksamkeit. Aber das wird wohl jeder anders empfinden. Wenn man sich dabei unwohl fühlt, kann man mir das sagen. Dann vermeide ich das. Ich möchte schließlich nicht, dass das Gespräch negative Auswirkungen auf jemanden hat, weil die Person sich dabei total unwohl fühlt. Das ist ja auch nicht Sinn der Sache.

Idk ist iwie manchmal funny

Ich mach es persönlich selbst

Ich hab neulich mal mit jemandem darüber unterhalten. Er macht das gerne absichtlich um Leute zu verunsichern oder damit sie ihn nicht mehr anstarren. Er findet das witzig. Er macht das eigentlich konstant und meinte halt, das sowohl ich als auch er das machen und darauf meinte ich halt nur das mir dans nie aufgefallen ist.