Beim Fortgehen zusammen nach Hause?
Hallo liebe GuteFrage Community :)
Erstmals wünsche ich euch allen schöne Weihnachten.
Und nun zu meiner Frage. Ich habe da nämlich ein kleines Problem und bin deshalb sehr gespannt auf eure Antworten und Ratschläge.
Mein Partner und ich, wir gehen gerne gemeinsam fort. Wir sind uns fast immer einig und haben eine tolle unbeschwerte Zeit zusammen. Bis ich nach Hause gehen möchte. Meistens werde ich vor meinem Partner müde und möchte dann gemeinsam die Heimreise antreten. Er ist meistens aber noch voll in “Partystimmung” und würde noch gerne länger bleiben. Daraus entsteht dann meistens ein Konflikt.
Meine Eltern prägten mir immer ein, wenn ich mit jemanden zusammen in den Club gehe, verlassen wir den Club auch wieder gemeinsam. Das wurde mir so gelernt und ich kenn es auch nicht anders.
Was sagst du dazu? Bin gespannt auf deine Antwort.
Liebe Grüße
Caro
2 Antworten
Wenn das Problem immer besteht, wäre es gut im Vorfeld, nüchtern und ohne Partystimmung, zu vereinbaren, dass ihr gemeinsam geht. Vielleicht könnt ihr im Vorfeld eine Uhrzeit festlegen, mit der ihr beide leben könnt!!
Ich hatte noch nie ein Problem damit, alleine früher zu gehen oder alleine länger zu bleiben - weder in 25 Ehejahren noch in Beziehungen davor.
Alles Gute für dich und Frohe Weihnachten!