Beim date mit öpnv fahren?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Gut 93%
Schlecht 7%

17 Antworten

Gut

Ich hab selbst kein Auto und bewege mich auch hauptsächlich mit der Straßenbahn, dem Bus oder dem Regionalzug fort. Manchmal auch mit dem Fahrrad.

Ich finde es nicht schlimm wenn mein Date auch mit einem öffentlichen Verkehrsmittel fahren würde. Wieso auch? Es ist ein ganz normales Fortbewegungsmittel wie alles andere auch!

Wieso sollte man ein Date überhaupt nach dem Fortbewegungsmittel bewerten? Das ist doch völlig situationsabhängig und kann viele Gründe haben. Solange man damit genauso gut oder sogar schneller und mit weniger Stress voran kommt, spricht doch nichts gegen ÖVM. Und niemand würde freiwillig ein Fortbewegungsmittel nutzen, was objektiv schlechter bzw. ungeeigneter ist. In der Münchner Innenstadt würde ich ein Date auch nicht unbedingt mit dem Auto abholen wollen. In einer Kleinstadz hingegen würde man sich mit Bus und Bahn unnötig limitieren.

Gut

In gegen in denen ÖPNV sinnvoll nutzbar ist finde ich das ganz normal.

Ist mir ziemlich egal, hauptsache er kommt und das einigermaßen pünktlich 🤷‍♀️