Beim Bewerbungsgespräch mfa über sich erzählen?

4 Antworten

Naja, kommt drauf an.

Also grundsätzlich ist sowas erstmal zum Warmwerden. Gut ist es dabei aber auch wirklich ein bisschen was über sich selbst zu erzählen und nicht einfach den Lebenslauf nochmal abzuspulen.

Was ich teilweise gemacht habe (weil mir da auch nie was eingefallen ist), ist, dass ich auch schon ein bisschen Bezug auf den Job genommen habe. Möglich ist aber auch Bezug auf bestimmte Hobbys zu nehmen, die du gerne machst (solange die mit dem Job vereinbar sind. Nationalsozialistisch angehauchte Stammtische zu besuchen ist da vielleicht eher nicht so das Wahre).

Du erzählst einfach von dir. Was du für Hobbys hast, was du gerne tust.

Immer gut rüber kommt z.B Wandern mit der Familie, Sport mit Freunden oder was Ehrenamtliches - am besten aber nur die Wahrheit.

Die wollen dich als Person etwas kennenlernen.

Wenn du sagst "Ich hab eigentlich keine Hobbys außer mit Kumpels Bier saufen und WOW spielen" kommt halt nicht so gut rüber wie wenn du sagst das du ein tierlieber Mensch bist, der gerne mit der Familie oder Freunden Sport macht und wandern gehst :D

Sag wie du heisst, wie alt du bist, in welcher Klasse, Hobbys, Freizeit, Familie, Lieblingsfächer.

Der Rest ergibt sich dann.

Du solltest folgende Fragen beantworten können....

Warum dieser Beruf?

Wie stellen Sie sich die Ausbildung vor?

Warum unsere Praxis? Hat die Praxis eine HP? Lies dir alles gut durch. Da du beim KA arbeiten willst, solltest du schon Interesse an med. Sachen und Kindern haben.

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Industriekaufmann

Wenn du nichts über sie weißt, dann sag' das unter dem Hinweis, daß sie dir nichts über sich erzählt haben.