Beim Aufnehmen hohe Fps Verluste?

5 Antworten

natürlich verlierst du FPS beim aufnehmen. Dein PC hat schließlich den noch mehr zu tun als nur das spiel laufen zu lassen.

Aber ganz erlich, 200 FPS sind ja wirklich noch mehr als nur genug. Mehr als 60 FPS sind echt nicht nötig, und YouTube kann eh maximal 60FPS aber auch erst ab HD Auflösung.

Wenn du ohne Verlust aufnehmen willst, kenne ich nur 1 Weg. Capture Card holen womit man sonst Konsolen aufnimmt. Den kannst du die karte zwischen deinem PC an dem du spielst und dem Monitor stecken. Die CC den am 2. PC anschließen und den das aufnehmen lassen.

Wert ist es das Geld meiner meinung nach nicht, also nur dafür ne CC zu kaufen (kosten: ca 150 Euro).

Omegan1
Fragesteller

Ja stimmt da hast du Recht. aber mein Hauptproblem is eigentlich das es sich so schwer unflüssig beim spielen anfühlt. So als ob ne riesenlast auf dem PC ruhen würde. (was ja auch der Fall ist :D) . kurz gesagt trotz der 200fps fühlt es sich langsamer/schwerer an als ohne Aufnahme.

AlryFireBlade  23.12.2015, 16:14
@Omegan1

also ich merke nichtmal zwischen 30 und 60 fps nen unterschied.

um welches spiel geht es den.

PS: habe dir ne möglichkeit gesagt wie man fps einfluss vberhindert, ist aber halt ne teure angelegenheit.

Omegan1
Fragesteller

ich habe Grad csgo aufgenommen läuft prima bei minecraft fühlt es sich trotz 200 fps schwer an.

AlryFireBlade  24.12.2015, 00:18
@Omegan1

WTF ich seh nichtmal zwischen 30 und 60 nen unterschied. man bist du verwöhnt.

Wenn die Aufnahme dann aber schlussendlich mit mindestens 60 fps läuft ist doch alles gut? Siehst du ernsthaft einen markanten unterschied zwischen 400 fps und 200?

Omegan1
Fragesteller

Das nicht aber es fühlt dich zu dem Unflüssig beim spielen und in der Aufnahme an

Omegan1
Fragesteller

Ich hab mir schon sämtliche Tutorials angeschaut und die Einstellungen übernommen . entweder hatte ich eine zu hohe cpuauslastung durch Kodierung. oder es War nicht so flüssig in der Aufnahme trotz 60ps aufnahem

Alter ich hab 30 fps und glaube gar nicht dass es 400fps gibt :D

Omegan1
Fragesteller

:D War bei mir früher auch so ungefähr :)

swegman  20.12.2015, 22:11

400fps müssen ja einem orgasmus ähneln xD

HeSoYaN  20.12.2015, 22:15

Ab ca 200 erkennt man fast keinen Unterschied mehr

Das ist normal

Omegan1
Fragesteller

Wie erklärst du mit dann das betuchte YouTuber trotz Aufnahme und schlechterer bis gleicher Hardware mehr fps in der Aufnahme habem

HeSoYaN  20.12.2015, 22:13

Das geht nur wenn die Person mit einer Game Capture Card aufnimmt. Du kannst nicht erwarten dass ein Computer, egal welcher, "schneller wird, wenn er mehr arbeit verrichten muss und die Hardware gleich bleibt".

Omegan1
Fragesteller

Was is denn eine Game Capture card ? Ja da hast du natürlich recht

Omegan1
Fragesteller

Aso das ist sowas wie eine elgato also die um auf der Konsole aufzunehmen.

HeSoYaN  20.12.2015, 22:23

ja die kann man zwischen Monitor und Graka stecken

War es vorher nicht so?

Omegan1
Fragesteller

was meinst du/sie mit vorher?

Colah  20.12.2015, 22:06

Ob es immer so war

Omegan1
Fragesteller

Des is mein neuer PC und ja es is schon die ganze Zeit soo

Omegan1
Fragesteller

Hatte auch mal wegen der Temperatur überlegt geht aber nicht über 65 Grad. Ich probiere es demnächst mal mit nem richtigem CPU Lüfter und nicht nur einem boxed

Colah  20.12.2015, 22:13

Da kannst du wohl glaube ich nicht andern. du könntest vielleicht in den aufnahmen Einstellungen die Auflösung runterschreuben. Das könnte helfen

Colah  20.12.2015, 22:14

oder du setzt in den BIOS Einstellungen die CPU Frequenz etwas runter

Omegan1
Fragesteller

ok danke