Warum habe ich wenig FPS mit der AMD Radeon R9 390 Nitro von Sapphire?

6 Antworten

Hatte das Problem auch mal. Hatte komischer Weise die Intel HD Graphics aktiviert. Vielleicht liegt da ja das Problem? Eventuell auch "F3" mal checken.

Und sonst gibt es 1000 Tutorials auf YT wie MC schneller wird :>

Ansonsten kann ich das auch nicht verstehen, ich hab auf ner GTX 720M (!) 50 FPS auf Full-HD Aufnahme :>

Thx aber, in meinem Prozessor ist leider keine Grafikeinheit installiert und auch im f3 bildschirm ist meine r9 angegeben. AUßerdem habe ich Optifine fastcraft etc. schon installiert

0
@DasEI

Dann  hast du evtl Kantenglättung an oder ein zu großes TP. 32x32 reicht für mich aus, aber das halbiert meine FPS (Aufnahme: 25, sonst 35-40) auf 16x16 TP hab ich 60 FPS :>

0

AA in MC? Seit wann gibts das? :o

0
@JohnnyJayJay02

Ich hab keinen funktionierenden Gaming PC gerade, deswegen kann ich nicht nachgucken. Aber bekanntlich gibt es ja für jede Idee einen Mod :>

0

GTX .. X .. 720m :P

Welchen prozzi hast du denn?

0

Auf minimalen Einstellungen schaffe ich so 900fps, das ist ja schon ne ganze Menge, aber z.B. Pxlwlf hat 1500fps und hat eine minimal schlechtere Grafikkarte

0

1. 200 FPS sind ja wohl genug und 50 FPS auch nicht schlecht.

2. Mincraft ist schlecht programmiert und eher CPU-lastig.

3. Die R9 380 ist keine "-Fast-Highend-Karte", das kann man vielleicht von einer GTX 980 oder einer R9 390X behaupten.

r9 r390*....Außerdem habe ich in Gta V bei vollen Einstellung, bis auf AA um die 100fps und Minecraft verbraucht nun ja echt nicht viel

0
@DasEI

Sorry, hab mich wohl verlesen, außer du hast das nochmal korrigiert.

0

Weil die Grafikkarte überhaupt nichts damit zu tun hat. Höchstens 5%.

Was sagst du da? Das läuft natürlich alles über Netzteil und Gehäuse, nicht??? *facepalm*

0

Danke, dass du mich so amüsierst, aber es ist so. Minecraft kommt sogar mit Intel HD Graphics aus, Die Texturen sind überhaupt nicht anspruchsvoll.

0

Was möchtest Du wissen?