Beim Arzt ausziehen wegen Erkältung?

4 Antworten

Ausziehen musst du höchstens das Oberteil zum Abhören, wobei es auch da normalerweise reicht, wenn du es hochziehst.

Was der Arzt machen wird, hängt von dem ab, was er checken will. Die Lunge zu prüfen könnte ihm also schon in den Sinn kommen. Und nein, dafür muss man sich nicht ausziehen. Nur das Shirt hoch ziehen, so weit es notwendig ist.

Häufig muss man das Oberteil aus- oder hochziehen, aber nicht immer.

Wenn Du auch mit ner Erkältung zum Arzt gehst - aber nein, vermutlich nicht, Zieh dich halt praktisch an.