Beiklängendifferenz OP?

3 Antworten

Jeder Körper kann eine Beinlängendifferenz bis 2,5 - 3 cm kompensieren. Ob bei 3 cm die Krankenkasse eine OP bezahlt ist sehr unsicher, außerdem langwierig und schmerzhaft. Oft hilft auch eine Schuh-Einlage oder ein orthopädischer Schuh.

Ich hatte das wie Du. Aber nur 1cm Unterschied. Ich war auf einer Messe, da war ein Stand für Reiki. Heilen durch Handauflegen. Da ich immer Rückenschmerzen hatte, habe ich das einfach mal ausprobiert. Und es hat tatsächlich geholfen. Ich war regelmäßig zur Physio wegen der Rückenschmerzen. Die Physiotherapeutin hat es kontrolliert, die Beine waren dann gleich lang. Es geht mir seit dem viel besser.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hast Du es mal mit Einlagen oder einer Sohlenerhöhung versucht? Damit kann man problemlos 1,5 cm ausgleichen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung