Hilfe was habe ich auf der Haut?

7 Antworten

Hallo erstmal!
Ich habe genau die gleiche Art von Flecken an meinen Beinen, manchmal sind sie heller manchmal dunkler. Ich war deshalb beim Hautarzt und dort wurde mir gesagt das es eine Krankheit ist sie trägt den Namen „Purpura Schamberg“ und ist nichts schlimmes. Ich habe jetzt dagegen eine Creme verschrieben bekommen welche ich jetzt für 3 Wochen täglich verwenden soll. Es kann natürlich sein das es bei dir etwas anderes ist! Liebe Grüße.

ps. Von allein kann es weggehen aber das wird dauern besorg dir lieber eine Creme!

Gehe damit erstmal zum normalen Hausarzt, der sagt dir was los ist und was zu tun ist. Bitte google deine Symptome nicht. Egal was du googlest, am Ende hast du sowieso immer eine schlimme, tödlich Krankheit. Vielleicht sind es einfach Hautirritationen, man weiß es nicht

Was war es denn? Hab auch so ähnliche Flecken und erst kommende Woche einen Arzttermin.

Da bist du nicht allein. Ich habe genau die gleiche Art von Flecken auf den Beinen, nur noch intensiver. 3 verschiedene Hautärzte meinten das gleiche: sowas sehen sie zum 1. mal, aber es ist nichts bösartiges.
wahrscheinlich eine entzündungsreaktion bedingt durch trockene/schuppige Haut. Ich soll eine Creme mit urea Anteil benutzen und habe zusätzlich eine kortisonsalbe verschrieben bekommen. (Möchte ich aber eigentlich nicht so oft verwenden. Alles andere hilft aber nicht)

(es wurde eine Probe entnommen & nichts unauffälliges festgestellt, lediglich eine einblutung in die Haut. Somit sei es ein rein ästhetisches Problem...)

**keine Garantie, dass das bei dir genau das selbe ist

Ferndiagnosen sind nicht erlaubt! Da musst du schon zum Arzt gehen! Melde dich dort an!