Beide Heizungen werden nicht warm was tun?

3 Antworten

Hallo,

wenn es höher gelegene Heizkörper sind kann es sein dass Luft in den Wasserkreislauf eingedrungenist und das wasser aus den Heizkörpern verdrängt.

Entlüftungsschlüssel nehmen und ein leeres Glas, Heizung entlüften bis ein durchgehender Wasserstrahl aus der entlüftungsdüse kommt, dann düse zudrehen.

Wenn die Heizungen plätschern dringt wieder Luft ein, Vorgang woiderholen.

LG

Harry

kingmann
Fragesteller

Kann man bei dieser Heizung auch ohne Entlüftungsschlüssel entlüften wenn ja wie geht das? (Danke für die Hilfe)

heizfeld  11.01.2022, 14:36
@kingmann

Es gibt Selbstentlüfter, aber die werden nicht häufig eingesetzt. So einen kleinen innenvierkant Entlüftungschlüssel bekommt man in jedem Eisenwaren/Sanitärfachgeschäft für 1€

kingmann
Fragesteller
@heizfeld

Auf dem ersten Bild von meiner Frage ist die ganze Heizung zu sehen.

Wie entlüfte ich dann bei dieser Heizung wenn ich den Schlüssel hatte? Danke für die Hilfe wirklich

heizfeld  11.01.2022, 14:47
@kingmann

Die entlüftungsdüsen liegen meistens auf der anderen Seite der Heizung gegenüberliegend dem Thermostat

Das solltest Du den Vermieter fragen, nicht uns.

Wenn es vorher funktioniert hat, scheinen Heizkörper und Thermostate ja in Ordnung zu sein.

Vielleicht muss der Vermieter mal Wasser auffüllen und die Heizkörper entlüften

kingmann
Fragesteller

Wie entlüften ich bei dieser Heizung?