Bei wievielen Büchereien anmelden?

2 Antworten

wie viele Bücher willst du denn ausleihen?

Ich kann in der Onleihe gleichzeitig 30 Bücher ausleihen. Und wenn eins ausgelesen ist, kann man es zurückgeben und das nächste ausleihen. Also ich wüsste nicht wieso ich mich noch anderswo anmelden sollte, ich lese in der Regel keine 30 Bücher gleichzeitig.

Knapp werden höchstens die 10 Vormerker. Ich habe aus anderen Gründen 2 Bibliotheksausweise, und ich glaube in den letzten 5 Jahren kam es einmal vor, dass ich auf beiden Accounts etwas vorgemerkt hatte. Aber wenn ich die nicht sowieso hätte, wäre es auch ohne gegangen...

Rubezahl2000  14.04.2024, 17:05
Also ich wüsste nicht wieso ich mich noch anderswo anmelden sollte

Die Auswahl an Büchern/eBooks erhöht sich deutlich, wenn man mehrere verschiedene Bibliotheken nutzt.

Wenn man sehr viel liest, dann kann das Sinn machen, um mehr Auswahl an Büchern/eBooks zu haben.

Wieviele Bibliotheken – das kann man nicht pauschal beantworten, weil es davon abhängt, ob es in der Umgebung überhaupt andere Bibliotheken gibt, deren Bestand deutlich voneinander abweicht.

In vielen Regionen ist es ja so, dass viele Bibliotheken sich zusammen getan haben zu einem Onleihe-Verbund und dass deshalb der eBook-Bestand für alle beteiligten Bibliotheken identisch ist.