Bei wieviel Grad und bei welcher ,,Stufe“ soll ein Rucksack in der Waschmaschine gewaschen werden?

3 Antworten

Erst mal prüfen, ob er überhaupt gewaschen werden darf und dann am besten Handwäscheprogramm 30 Grad. Nicht waschen, wenn die Rucksackwände mit Pappe verstärkt sind.

Ich wäre sehr, sehr zurückhaltend. Ich habe damit schon einen Rucksack, der gut und teuer war, ruiniert…

Wenn du es dennoch versuchen möchtest, würde ich einen Wollwaschgang wählen bei maximal 20° und das Schleudern weit möglichst herunter drehen.

Viel eher würde ich versuchen eine Seifenlauge in der Badewanne oder Duschtasse anzusetzen, ihn da ein bisschen einlegen, durchwalken und ausspülen.

Höchstens bei 30° und im Schonwaschgang