Bei wie viel Volt stirbt man?

2 Antworten

:O) Bitte baut mir keine Elektroanlage in mein Haus. Es kommt nicht auf Volt (Spannung) oder Ampere (Stromstärke) alleine an sondern auch auf den Widerstand (Ohm). Entscheidend für einen tötliches Stromtrauma ist das Ohmsche Gesetz und die aufgenommene Leistung sowie deren Einwirkungszeit. P=UxI. U=RxI Da in unseren Netzen gegen Erde eine feste Spannung von 230V besteht und der Normkörper nach Vde 1500 Ohm besitzt kann man bei 50mA mit einem tötlichem Ausgang Rechnen. Das heißt das bei 11,5W Leistungsaufnahme der "Normkörper VDE" Probleme bekommt. Ein Fi Schutzschalter 0,03A schaltet das Netz in etwa 20mS bei 25mA ab und rettet somit Leben. So damit mich keiner zerreist erkläre ich noch das mit den wenigen Worten ein so extrem komplexes Thema nur vereinfacht erklärt werden kann. Denn im allgemeinen sind wir ja keine Normkörper und der Widerstand des Körpers ist unterschiedlich. Je nach dem ob wir mit nassen Füßen Salzverschwitzt im Badezimmer einen elektrischen Schlag bekommen oder mit Gummibesolten Schuhen in der trockenen Wüste. Richtig ist auch das ab 60V die Schutzkleinspannung nicht mehr gilt.

kommt glaub ich auf die kw an aber ab 50-200V kann mans chon sagen hastala vista

Sind 230-240 volt 3a und 50Hz direkt aus der Steckdose oder nicht? Wenn nicht wieviel dann?

...zur Frage

Hi kann ich eine 12 volt led mit weniger volt betreiben, sodass die weniger hell leuchtet und weniger wärme produziert? mir stehen 5 oder 6 volt zu :)?

...zur Frage

Wie viele Kartoffel-Batterien bräuchte man, um eine 60 Watt Glühbirne voll zum Leuchten zu bringen?

Ich denke die Zitronenbatterie werden die meisten kennen, doch die wenigsten wissen, dass eine Kartoffelbatterie sogar noch mehr Strom generiert - ... und weil Kartoffelbatterien wesentlich günstiger herzustellen sind, ich das evtl. sogar testen möchte (wenn die benötigte Menge nicht in die Million geht!^^), wollte ich fragen, wie viele Kartoffelbatterien (Auf Basis von Kupfer/Magnesium-Elektroden) man im Schnitt bzw. mindestens in Reihe Schalten müsste, um eine 60 Watt Glühbirne zumindest für eine kurze Zeit voll zum Leuchten zu bringen... (Verluste mit eingerechnet) ???

Für jede hilfreiche Antwort (bitte nur von Experten bzw. Kennern der Materie) bin ich euch sehr dankbar!
Die hilfreichste bekommt natürlich morgen den Stern! :-)

...zur Frage

Wie lange kann ein Mensch unter 230 Volt stehen, bevor er stirbt?

Habe ich mich schon immer gefragt und jetzt behandeln wir dies in der Schule xD

...zur Frage

Wie viel Volt hat eine Steckdose/wann stirbt man?

Hey, wie viel Volt hat eine Steckdose und bei wie viel stirbt man?

...zur Frage

Ab wieviel Volt Stromstärke stirbt man?

Die Frage steht ja schon in der Überschrift^^ und nein, ich will mich nicht umbringen :P

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?