Bei wie viel Volt stirbt man?

2 Antworten

:O) Bitte baut mir keine Elektroanlage in mein Haus. Es kommt nicht auf Volt (Spannung) oder Ampere (Stromstärke) alleine an sondern auch auf den Widerstand (Ohm). Entscheidend für einen tötliches Stromtrauma ist das Ohmsche Gesetz und die aufgenommene Leistung sowie deren Einwirkungszeit. P=UxI. U=RxI Da in unseren Netzen gegen Erde eine feste Spannung von 230V besteht und der Normkörper nach Vde 1500 Ohm besitzt kann man bei 50mA mit einem tötlichem Ausgang Rechnen. Das heißt das bei 11,5W Leistungsaufnahme der "Normkörper VDE" Probleme bekommt. Ein Fi Schutzschalter 0,03A schaltet das Netz in etwa 20mS bei 25mA ab und rettet somit Leben. So damit mich keiner zerreist erkläre ich noch das mit den wenigen Worten ein so extrem komplexes Thema nur vereinfacht erklärt werden kann. Denn im allgemeinen sind wir ja keine Normkörper und der Widerstand des Körpers ist unterschiedlich. Je nach dem ob wir mit nassen Füßen Salzverschwitzt im Badezimmer einen elektrischen Schlag bekommen oder mit Gummibesolten Schuhen in der trockenen Wüste. Richtig ist auch das ab 60V die Schutzkleinspannung nicht mehr gilt.

kommt glaub ich auf die kw an aber ab 50-200V kann mans chon sagen hastala vista

Wie lange kann ein Mensch unter 230 Volt stehen, bevor er stirbt?

Habe ich mich schon immer gefragt und jetzt behandeln wir dies in der Schule xD

...zur Frage

Wie kann man Leute, die das Video von dem Mädchen, welches in der h&m Umkleide Sex hatte Leute stoppen?

Hier geht ja jetzt schon im deutschsprachigen Teil Europas dieses komische Video einer 13-Jährigen rum, die in einer h&m Umkleide Geschlechtsverkehr mit ihrem 17-Jährigen Freund hat. Natürlich hat der Freund alles gefilmt, sein Gesicht ist aber nicht zu sehen, und noch weiterschickt. Das Schlimmste ist ja, dass das Mädchen jetzt schwanger ist und der Junge nichts besseres zu tun hat, als sich über sie lustig zu machen. Ich wohn in nem bayerischen Kaff und jeder aus meiner Schule hat dieses Video gesehen. Ich find das ist echt die schlimmste Form von Cybermobbing. Mich regt besonders auf, dass jeder sagt, wie dumm das Mädchen ist, dabei ist die doch net diejenige gewesen, die des Video verbreitet hat. Ich will wirklich nicht, dass dieses Video weiterverbreitet wird. Ich kenn des Mädchen zwar nicht, aber sie tut mir total Leid. Wie kann ich das Verbreiten des Videos stoppen? Ist das überhaupt möglich, denn "was einmal im Internet war, bleibt auch da". Ich will einfach etwas gegen das Mobben des armen Mädchens tun.

...zur Frage

Wie viel Volt hat eine Steckdose/wann stirbt man?

Hey, wie viel Volt hat eine Steckdose und bei wie viel stirbt man?

...zur Frage

Wie viel Volt kommt jetzt aus der Steckdose?

Kommt aus der Steckdose jetzt 220, 230,240 oder 250 Volt raus?

...zur Frage

Ab wieviel Volt Stromstärke stirbt man?

Die Frage steht ja schon in der Überschrift^^ und nein, ich will mich nicht umbringen :P

...zur Frage

Drehstrom! P = Wurzel(3) * U * I * cos(phi)

Muss ich für U 230 V oder 400 V einsetzen?^^

Auf dem Motorschild steht: Spannung = 230/400V

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?