Bei welcher Temperatur überleben Schnecken?

2 Antworten

Hej Nunzio24,

in unserem Garten hier auf der dänischen Insel Fyn tummeln sich die Schnecken schon wieder seit 1-2 Wochen bei Lufttemperaturen von meist nur 9-12°C, Gehäuse- und auch schon Nacktschnecken verschiedener Arten. Die letzten beiden Nächte, während der hier wieder leichter Frost herrschte, scheint ihnen nichts auszumachen.

Insofern denke ich, dass Du Dir keine weiteren Sorgen um Deine kleine Schnecke machen musst.

Liebe Grüße aus DK

Achim

Hallo,

manche Schneckenarten fallen in eine Winterstarre, verkriechen sich, aber andere Arten sterben auch in der kalten Jahreszeit ab und nur die zuvor gelegten Eier überwintern.

Um Dir konkret bescheid zu sagen müsste ich wissen um welche Art es sich handelt.

LG