schnecken einzelhaltung?

Nils7364  13.07.2021, 19:59

Wieso Thema Aquarium?

Anonymousy76
Fragesteller

ups habs nd absichtlich reingemacht :)

2 Antworten

Probier's mit Google Lens aus oder vergleiche bei dir heimische Schnecken Arten.....oder versuchs einfahc LG ...hoffe konnte helfen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Anonymousy76
Fragesteller

ok danke :)

Hallo Anonymousy76,

zunächst eine kleine Randbemerkung: Weinbergschnecken sind in Deutschland definitiv "besonders geschützt" (siehe Bundesartenschutzverordnung) und dürfen somit der Natur nicht entnommen werden.

"Rassen" gibt es bei Schnecken nicht: Familie - Gattung - Art - Unterart - (und ggf. Form als feinste Unterteilung).

Du hast da offenbar ein (sogar noch sehr frühes) Jungtier. Jungtiere sind bei Schnecken sehr schwer zu identifizieren, es sind sozusagen "Überraschungs-Eier": man/frau weiß nie, was am Ende dabei herauskommen wird. Daher kannst Du Dir momentan kaum artgleiche Tierchen dazusetzen, eben weil die Art noch nicht hinreichend sicher bestimmt werden kann.

Da musst Du nach meiner Einschätzung noch ein bisschen warten, bis eine Abschätzung der Art möglich ist.

Herzliche Grüße: wolf