Bei welchen Sportarten braucht man nur eine Hand oder garkeine benuzten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Beim Wandern, Joggen, Marathonlauf, etc. hat man die Hände frei.

Beim Fechten hält man den Degen in einer Hand und die andere hat man frei.

Beim Einrad fahren hat man die Hände frei, man nutzt die Arme aber zum Gleichgewicht halten.

Schlittschuh laufen, Skifahren (ohne Stöcke), Snowboard fahren.

MrAmazing2  16.05.2023, 00:50

Beim Wandern gibt's doch Wanderstöcke

ChrisCat1, UserMod Light  16.05.2023, 00:54
@MrAmazing2

Man muss sie aber nicht nutzen. Außerdem gibt es auch Wanderstöcke wo man nur einen nutzt und damit die zweite Hand frei hat.

Schach, derart kann man nur mit einer Hand spielen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
raleD
Fragesteller

Danke aber ich meine eher körperlich herausforderende Sportarten

DerDorftrottel1  16.05.2023, 00:35
@raleD

Das Gehirn ist ein Körperteil und nicht unwichtiges dazu. Welches man gerade beim Schach voll einsetzen muß.

raleD
Fragesteller
@DerDorftrottel1

Stimmt jedoch beziehe ich mich eher auf Dinge wie Muskeln. Oder Sportarten wo die Ausdauer gefragt wird

Leichtathletik, Federball, Indiaca, Eiskunstlauf, Rollschuhe oder Inliner fahren

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung