Bei welchen Noten fällt man auf der Hauptschule in Bayern durch?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, man kann an bayrischen Gymnasien nicht wegen Kunst, Musik oder Sport durchfallen. Zumindest nicht in der Unter- und Mittelstufe.

In der Hauptschule kann man nicht durchfallen, egal wie viele 5er oder 6er man hat. Schließlich brauchen die Schüler irgendeinen Abschluss und sei es nur der einfach Hauptschulabschluss, den sie mit Abschluss der 9. Klasse erhalten. Die Lehrer sind quasi gezwungen alle durchzuprügeln, damit wirklich jeder irgendeinen Abschluss hat.

Traurig aber wahr.

Danke für den Stern!:)

0

hauptschulabschluss zeugnis

ich hab aus meiner Schulzeit nur noch mein 9t Klasszeugniss von der Hauptschule. Und da steht nur drauf das ich die Hauptschule beendet hab. Gibt es in Bayern noch ein extra Zeugnis wo drauf steht das man den Hauptschulabschluss hat oder ist es das ???

...zur Frage

Gymnasium die neue Hauptschule, jetzt besonders schlimm Hauptschüler zu sein?

hallo,

in Münster wo ich lebe gingen im letzten Schuljahr über 1000 zum Gymnasium, danach folgt die Gesamtschule.. Die vier hauptschulen haben zusammen nur noch 60 neue Schüler bekommen. Die Zahl der Hauptschüler stangniert nun, in den letzten Jahr waren es auch 60. Ich bin auf einer der 4 Hauptschulen in der Klasse 10A für den hauptschulabschluss. Ich finde es gut das meine Hauptschule stabil geblieben ist und ich Hauptschüle bleiben konnte. Aber ist es nicht komisch bei so wenig Hauptschülern nur noch?

...zur Frage

Kann man mit den Noten in der 9 Hauptschule sitzen bleiben?

Mein Zeugnis diesen Sommer wird so aussehen

Religion- 3-4..

DEUTSCH- 4

ENGLISCH 4

KUNST : 3

GESCHICHTE : 3

ARBEITSLEHRE: 3

MATHEMATIK : 5

Chemie 4

Physik :4

Sport 3

...zur Frage

Gymnasium Bayern , zwischen welchen Fächern kann muss man sich entscheiden?

Bisher weiss ich zwar , dass man sich z.B. zw Kunst und Musik oder Bio,Physik und Chemie entscheiden kann , jedoch würde es mich intressieren , wie es bei den anderen Fächern aussieht . Mir ist auch bewusst , dass es Pflichtfächer wie Deutsch,Mathe und 1 Fremdsprache gibt , die man nicht abwählen kann.

...zur Frage

Bei wie viel 4ern im Zeugnis muss man die Klasse einer Hauptschule in Bayern wiederholen?

...zur Frage

Von einer Hauptschule auf ein Gymnasium? Ist das möglich?

Hey Leute, ich wollte fragen ob das möglich wäre wenn ich Beispiel nächstes Schuljahr aufs Gymnasium wechseln könnte. Bin in einer 9. Jahrgangsstufe einer Hauptschule in BAYERN.

  1. Wäre es möglich nächstes Schuljahr im Gymnasium die 9. Klasse zu wiederholen?
  2. Und welchen Durchschnitt bräuchte man in Bayern?
  3. Und was ist mit den anderen Fächern Beispiel die haben dort Französisch, wir nicht.
...zur Frage

Was möchtest Du wissen?