Bei welchem Lied müsst ihr immer an ein Erlebnis denken?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Come & Go von Juice Wrld (In Polen im Camp Leute kennengelernt, war ne super Zeit)

I Gotta Feeling - Black Eyed Peas (Kindheit pur. Erinnert mich immer an die Radiosongs und an lange Autofahrten bei Dunkelheit und Regen auf der Autobahn)

Waves - Robin Schulz (auch Kindheit pur, bei der Autofahrt bei Sonnenuntergang im Radio laufen)

Far Away - Nickelback (Meine erste Liebesgeschichte in der 7. Klasse, hammer Zeit)

Valentina/Nicht wie Du - Metrickz (Hab früher viel MTV geschaut, Metrickz war neben Sido der erste Deutschraplkünstler den ich mega cool fand. Habe noch vor Augen wie die Songs im Fernsehen liefen)

Deine Eyes - Sin Davis (einer der ersten Joints jemals auf nem Hügel mitten auf einem Feld, rund herum Wald. Sonnenuntergang und stoned. Das war so unendlich krass dass ich jedes Mal Flashbacks bekomme beim hören)

Another Day in Paradise - Phil Colins (Jedes Mal beim feiern besoffen mitgesungen. Es gibt keine Party auf der der Song nicht gespielt wird)

Wanna be startin somethin - Michael Jackson (Habe Thriller damals als kleiner Junge in meinem Zimmer auf Platte gehört, habe noch vor Augen wie ich im Kinderzimmer abgegangen bin)

Amerika - Rammstein (Rammsteinfan seit der Kindheit, Reise Reise war das erste Album was ich je gehört habe von Rammstein mit meinem Vater im Auto)

One Step Closer - Linkin Park (das gleiche, eine der ersten Bands jemals gehört. Hybrid Theory war und ist das beste Metal Album der Welt, das war mein Kindheitssound)

Gibt sicherlich noch vieles anderes, aber das fällt mir spontan gerade ein.

Woher ich das weiß:Hobby – Begeisterung für Musiker und Genres

Das sind so unendlich viele Lieder, dass ich sie aus Zeit und Platzgründen gar nicht alle aufzählen könnte.

Klar, gibt es etliche. Aber mit Silbermond oder Rosenstolz verbinde ich nur schreckliches.

Woher ich das weiß:Hobby – Habe mich mit Musik(richtungen) und Interpreten beschäftigt.

Beamer Boy- Lil Peep habe ich immer im Spanienurlaub gehört und deswegen verbinde ich das