Bei welchem Lied bekommt ihr immer eine Gänsehaut?

8 Antworten

Ja, die Gänsehaut ein wunderbares Gefühl, beim Musik hören.

Ich habe das öfters bei Musik aus meiner Jugendzeit, oder bei eher anspruchsvoller Musik, die bei mir einen Schalter umlegt und ein unbeschreiblicher Cocktail an Gefühlen auslöst.

Das ist natürlich für Jedermann sehr individuell. All die aufgezählte Beispiele hier, von Schlager bis Deathcore bewirken bei mir absolut gar nichts, oder löst bestenfalls ein Brechreiz aus, weil mir die Musik absolut gar nicht gefällt. So wird es vielen ergehen, auch bei meinem Beispiel. Es gibt vermutlich auch sehr viele die das Phänomen Gänsehaut gar nicht kennen, weil sie sich zu wenig intensiv mit der Musik beschäftigen.

"Requiem", eine von vielen.
Ich bin absolut kein Mozart Fan, ich mag ihn eigentlich gar nicht, nur eben diese eine Komposition, sie ist anders als alles andere was er gemacht hat und löst bei mir Gänsehaut aus.

https://www.youtube.com/watch?v=x-XDrMxSRxE

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebhaber innovativer kreativer Musik in fast allen Genre

Bei Witt/Heppner: "Die Flut" und Karel Gott/Darinka: "Fang das Licht". Das sind auch die zwei Lieder, die ich mir für meine Beerdigung wünsche. Das erste um den trauernden Angehörigen zu zeigen, dass das Leben ein Fluss ist, den man nicht verândern kann und das Leben endlich ist und das zweite um ihnen zu verdeutlichen, dass das Leben für sie weitergeht und sie wieder schöne Momente trotz der Trauer haben werden.

The Night We Met

Verbinde soo vieles mit diesem Lied