Bei welchem E-Mail Anbieter seit Ihr, und wieso?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gmail, ich weiß nicht GMX ist mir unübersichtlich und über den Rest weiß ich nichts. Solange ich alles checke passt's

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe einen eigenen Mailserver mit eigener Domain. Da mein Name in der Domain ist, hat es auch etwas persönliches.

Für Neuanmeldungen nutze ich [Service]@meineDomain.de. Falls irgendwann Spam kommen sollte, weiß ich wo woher der Absender die E-Mail hat.

Mein Eingangsserver ist ein Raspberry Pi, der bei mir Zuhause steht. So habe ich meine Mails in kontrollierter Umgebung. Als Ausgangsserver nutze ich meinen gemieteten Server, da die dynamische IP vom Pi als Absender nicht immer herzlich entgegen genommen wird.

Da ich Android Nutzer bin, habe ich zwei Google Konten inkl. E-Mail. Bereits verknüpte Konten habe ich bei GMail gelassen, aber es kommen keine neuen dazu.

GMX da mein Klassenkameraden mir die Email für Wer Kennt Wen eingerichtet hatte.

Kannst auch ein Googlekonto ohne @google einrichten.