Bei was Polizei erwischt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Angeblich BTMG, weil ich einem damaligen Kollegen paar Gram Gras weitergegeben habe und illegalem Waffenbesitz. Erwischt heißt bei mir sie haben ne Hausdurchsuchung gemacht und mich vor Gericht gestellt damit.
Ergänzung und einmal wegen angeblich lauter Musik Sonntags bei mir geklingelt. Gab ne Abmahnung vom Vermieter

MeinCtutW88  27.10.2022, 22:18

Wieso "angeblich" BTMG, wenn du es gerade sogar schilderst?

ZdfFernsehgarte  27.10.2022, 22:19
@MeinCtutW88

Es war verschwindend wenig und das was der Typ behauptet hat war gelogen, der wollte mir Sachen anhängen die auf das Konto von ganz anderen Leuten gingen. Der Typ hat auch über einige andere Leute Lügen erfunden nach Paragraph 31 um seinen eigenen A…. zu retten. Tja die anderen die er reingeritten hat durch Lügen wohlgemerkt waren nicht so locker damit wie ich und haben es ihm heimgezahlt.

ZdfFernsehgarte  27.10.2022, 22:22
@MeinCtutW88

Was redest du. Es soll sogar bald legal sein 20g zu besitzen, das ist verschwindend wenig und mehr war das nicht.

MeinCtutW88  27.10.2022, 22:23
@ZdfFernsehgarte

Was hat das damit zu tun, dass es bald eventuell legal wird?

Wenn du heute mit Opium erwischt wirst, argumentierst du auch nicht, dass es vor vielen Jahrzehnten mal legal war, oder? Umgekehrte Reihenfolge, letztlich selbiges Prinzip.

ZdfFernsehgarte  27.10.2022, 22:25
@MeinCtutW88

Es geht nicht um legal oder illegal, sondern darum, dass selbst der Staat sagt, dass 20g nun mal wenig ist.

MeinCtutW88  27.10.2022, 22:26
@ZdfFernsehgarte

Der Staat ändert bei subjektiven Äußerungen seine Ansichten stetig. Daher ist mit unpräzisen Mengenangaben niemandem geholfen.

ZdfFernsehgarte  28.10.2022, 15:06
@MeinCtutW88

Ich habe nichts definiert, sondern wiedergegeben, was Polizei, Gericht und Anwalt gesagt haben, dass die Menge gering war und du hast mir nicht zu sagen was ich soll und was nicht.

MeinCtutW88  28.10.2022, 15:10
@ZdfFernsehgarte

Von deinem Profil: "Ansonsten bin ich bereit sachliche, respektvolle Konversationen/ Diskussionen im Bezug auf viele Fragen zu führen."

Ich denke nicht.

ZdfFernsehgarte  28.10.2022, 15:13
@MeinCtutW88

Das hat nichts mit einer sachlichen Diskussion zutun, sondern du versuchst mir Sachen zu unterstellen oder Wörter im Mund zu verdrehen. Außerdem halte dich mal nicht für was besseres, mit deinen 19 Jahren, weil deine Eltern dir n Studium finanzieren

MeinCtutW88  28.10.2022, 19:53
@ZdfFernsehgarte

Ich mache genau das nicht, du willst deine Taten mit bestimmten Worten verschönern.

Meine Eltern finanzieren mir kein Studium, mein Sohn.

ZdfFernsehgarte  28.10.2022, 21:44
@MeinCtutW88

Was für dein Sohn ich bin 4 Jahre älter als du und habe mehr Lebenserfahrung, als du jemals haben wirst hinterm Schreibtisch. Was für Taten beschönigen, lächerlich. Habe einem Typen alle paar Wochen n Gram Gras gegeben, du stellst es dar wie ein Schwerverbrechen. Habe mit genug Polizisten und dem Richter darüber geschnackt die meinten selbst das war fast nix, also spiel dich nicht auf, als ob du es besser beurteilen kannst als Verwaltungs Typ.

MeinCtutW88  29.10.2022, 09:11
@ZdfFernsehgarte

Deine Aussagen lassen auf wenig Reife schließen.

"Habe einem Typen alle paar Wochen n Gram Gras gegeben, du stellst es dar wie ein Schwerverbrechen" Ist eine Straftat, daran gibt es nichts zu leugnen. Du stellst es so dar, als wäre das ganz normal.

Was ist denn deiner Meinung nach "aufspielen", wenn man einfach nur geltendes Gesetz wiedergibt?

"...als ob du es besser beurteilen kannst als Verwaltungs Typ."

Überraschung, ich bin so ein "Verwaltungs Typ".

ZdfFernsehgarte  29.10.2022, 13:02
@MeinCtutW88

Geltendem Recht habe ich nicht widersprochen, habe nur gesagt, dass die Menge wenig war und das haben richtige Polizisten und Richter im Gegensatz zu dir gesagt, dass es wenig war. Außerdem habe ich das gesagt, dass du der Verwaltungs Typ bist, damit warst du schon gemeint. Deine Aussagen lassen auf wenig Lebenserfahrung und ein reiches Elternhaus schließen. Das Gespräch ist hiermit beendet, es hat keinen Sinn mit Leuten zu sprechen die nur hinterm Schreibtisch sitzen und von Theorie reden und von der Realität keine Ahnung haben. Guten Tag.

MeinCtutW88  29.10.2022, 13:07
@ZdfFernsehgarte

Ich finde es amüsant, wie wenig Ahnung du hast. Stempelst mich aufgrund meines Berufs ab, dir ist schon klar dass man durchaus Praxiserfahrungen sammelt?

Wie auch immer man bei mir auf ein reiches Elternhaus schließen kann, nun ja - beschweren kann ich mich nicht. Gibt aber eben viele Neider, so wie dich.

Gar nichts.

Haben nur mal Besuch bei der Abifeier bei einem Bekannten bekommen, da es dort wohl ein wenig zu laut war. Kamen dann mit 6 Kollegen, waren aber alle sehr freundlich und es gab kein Problem.

Bislang bei nichts.