Bei was hat euch Gutefrage bis her geholfen?

+ Antworten können ruhig auch noch später kommen! Egal wann!😉

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Anderes 53%
Hilft mir sehr 24%
Hilft mir gar nicht 24%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Anderes

Auf Gutefrage wirst Du hilfreiche Antworten von Nutzern bekommen, die gerne Rat in verschiedenen Themen geben. 😁 Doch ist es je nach Thema Deiner gestellen Fragen ganz unterschiedlich, ob Du hilfreichen Rat erhalten wirst. Auch mit dem Zeitraum der Fragestellung musst Du Dir einige Gedanken daran machen, weil viele Leute auf dieser Plattform während Stoßzeiten am aktivsten sind. 😊😊

Auch wenn Du Wissen in einem bestimmten Thema hast, kannst Du Antworten zur Verfügung stehen. Dazu würde ich es empfehlen, Deine Antworten wie präzise und verständlich wie möglich umzuformulieren, damit der Fragesteller von Dir weitergeholfen wird. :))

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 1 1/2 Jahr Mitglied + Community Experte

Talitha111
Fragesteller

Vielen Dank!

Anderes

Kommt darauf an, was du erwartest...

In machen Interessensgruppen wird qualitativ besser genatwortet, als in anderen. Wer zum X-ten mal Fragt, ob Ei oder Huhn zuerst da waren, ob etwas haram oder halal ist, oder sich als beratungsresistent herausstellt, muss sich nicht wundern, wenn er contra bekommt. Die SuFu nutzen lohnt sich ...

Viele der langjährigen User haben was auf dem Kasten und helfen gerne. Aber wer sichtbar trollt oder "dumm" ist, hat nicht viel zu erwarten.

Talitha111
Fragesteller

Okay, danke!

Von Experte ethan227 bestätigt
Anderes

Ich versuche, meine Ausdrucksweise zu optimieren und will auch, moralisierend, etwas von meinen Menschenrechtsaktivitäten rüberbringen, auch wenn das oft auf massive Abwehr stößt.

Talitha111
Fragesteller

Danke!

Anderes

Die Antworten auf meine Fragen helfen mir manchmal sehr, manchmal auch wenig.

Es kommt ein bissel darauf an, zu welchem Thema man fragt und wer gerade online ist um die Frage zu beantworten.

Ich stelle meine Frage auch öfter erneut ein, wenn ich noch weitere Antworten möchte. Dann kommt sie wieder an die Spitze der Liste und wird von ein paar mehr Personen gelesen. Das geht über die 3 Punkte rechts über der Frage.

Talitha111
Fragesteller

Danke!

Hilft mir sehr

Hi. Fast jede Antwort hilft mir sehr weiter. Deswegen stelle ich auch ein paar Fragen. Finde die Plattform super.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓

Talitha111
Fragesteller

Danke!