Weshalb braucht man ein Xbox-Live-Konto für Minecraft? (Bedrock und leider auch bald Java)?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Wozu? Warum kann man nicht gleich ein Microsoft-Konto nehmen, weshalb Xbox-Live? Ich bin mir sicher, dass einige denken, man müsse sich dafür eine Xbox kaufen, was nicht der Fall ist.

Das Xbox Live Konto ist auch gleichzeitig das Microsoft Konto.

Xbox Live Konto = Microsoft Konto.

Wenn man es richtig anstellt, benutzt man eine einzige E-Mail Adresse und beide Konten sind miteinander quasi verknüpft. Xbox Live und der Microsoft Dienst werden lediglich seperat gehalten, denn Xbox Live ist für Gaming zuständig und die Microsoft Konten sind für Produkte wie Microsoft 365 zuständig.

Warum dann Xbox? Was hat die Xbox damit zu tun? Kann mir das jemand erklären? Danke.

Xbox Live ist der Gaming Dienst von Windows beziehungsweise Microsoft.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beruflich bei Microsoft in Stuttgart tätig.