Bei Vailant Boiler die Flamme ausgegangen - wieder anmachen?

Bild 1 - (Technik, Wasser, Warmwasser) Bild 2 - (Technik, Wasser, Warmwasser) Bild 3 - (Technik, Wasser, Warmwasser)

1 Antwort

um die Zündflamme dieses Warmwasser Erzeugers wieder zu zünden gehst du wie folgt vor:

Grosses Rad auf 1 max. auf 2

oben den kleinen Schwarzen Knopf drücken und halten

und danach den Zünder (bild 3) mehrfach hintereinander mit ca 1-2 sec. Pause drücken

!!! Dieses maximal eine Minute versuchen , dann gut lüften und dann erst nach ca 10 min wieder versuchen

Sollte er nach dem zweiten Versuch wieder nicht zünden ist es ratsam einen Fachmann Hinzuzuziehen  !!!!!!

!!!!! sollte sich wärend deiner Zündversuche Gasgeruch einstellen sofort das Gas an dem ockerfarbenen Hahn (bild 1 ) abstellen und Fachmann rufen !!!!!!

Wenn er gezündet hat  (man hört die Flamme Zünden) Stellst du den großen schwarzen Regler wieder auf die gewohnte Stufe