Vailant Boiler anschalten wie?

2 Antworten

Ein Gasboiler? - siehst Du einen Zündfunken? - ist die Gasversorgung offen?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
SofianAz
Fragesteller

Hey, ja ist ein Gasboiler. Die Gasversorgung ist offen die Heizung geht ja auch. Einen Zundfunken sehe ich leider nicht.

Den Blitz am Schalter zum roten Punkt. Warten bis gezündet ist dann wieder auf Flamme.

Aber möglich, das da die Düse verdreckt ist.

Die Sicherung für den Zündfunken kann auch defekt sein.

Gas aufgedreht?

SofianAz
Fragesteller

Hey danke für die schnelle Antwort, das habe ich bereits öfter versucht, leider tut sich da nichts.

SofianAz
Fragesteller

Kann ich da mit nem Feuerzeug ran gehen also die mit dem langen Hals?

Wippich  03.04.2020, 18:36
@SofianAz

Klar habe ich auch schon gemacht.Die Düse kann man auch ausblasen.

Aber Bastel da nicht zu viel rum

SofianAz
Fragesteller
@Wippich

Also geht das, nicht das ich das ganze Gebäude in die Luft jage hahahaah