Hängespeicher/Boiler macht dröhnende Geräusche?

1 Antwort

Ich habe das mit einem Elektro-Wassererhitzer erlebt, weil der Thermostat defekt war und das Wasser zum Sieden angefangen hat.

Es könnte auch von Luftblasen kommen.

Mein Vorschlag: Ein Wasserhahn öffnen, Wasser laufen lassen und --vorsichtig-- die Temperatur des auslaufenden Wassers überprüfen. Falls das Wsser tatsächlich extrem heiß ist oder sogar siedend heiß (Dampfbildung) , den Wassererhitzer abschalten um Schäden zu vermeiden..

Ruedi741  30.03.2022, 02:36

Vorgehen ist gut. Nur schwach laufen lassen. Wassererhitzen ist nicht immer tonlos.