Bei uns hat es heute Nacht minus 8 Grad gehabt die Nacht wieder -5 Grad. Wie kann ich mein Autoschloss aufmachen, obwohl es eingefroren ist!?

6 Antworten

Mit einem Feuerzeug. Also das muss man brennen lassen und dagegen halten, während es brennt. Also gegen das Schloß

Kevin715
Fragesteller

Ok. Ich kann schon aufsperren. Aber ich bekomme die Tür gar nicht auf !

Sidis  22.12.2021, 19:01
@Kevin715

Dann ist Wasser gefroren an den Gummidichtungen an der Tür. Warte auf den Sommer, dann bekommst Du die auf.

Kevin715
Fragesteller
@Sidis

Das ist schlecht. Ich brauche das Auto !

Sidis  22.12.2021, 19:07
@Urgewalt1982

Mit einem Fön. Langes Verlängerungskabel und Fön. Damit geht es auf

Urgewalt1982  22.12.2021, 19:09
@Sidis

Was? Ich habe keine Probleme, nur der Fragensteller hat viele...

Sidis  22.12.2021, 19:11
@Kevin715

Das kann ich nicht sagen. Immer schön rund um die Tür fönen bis sie aufgeht. Das dauert meist nicht länger als 1 - 2 Minuten

Snowball96  22.12.2021, 19:03

Feuerzeug ja, aber nicht gegen das Schloss. Da machst du dir nur das Plastik davor kaputt, deswegen lieber das Metall vom Schlüssel erwärmen.

Man nimmt Türschlossenteiser. Oder wärmt den Schlüssel an.

enteiser nutzen

Kevin715
Fragesteller

Ich habe kein ^^

Schlossenteiser haben, aber nicht im Handschuhfach aufbewahren.

Reichlich heißes Wasser verwenden, Tür öffnen, danach alle Dichtungen wieder sorgfältigst trocken legen, in die nächste Apotheke fahren, Glyzerin kaufen, alle Dichtungen mit Glyzerin behandeln.

Fertig

(Näheres im internet - Thema: Glyzerin und Dichtungen)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung