Kann es sein, dass meine Propan-Gasflasche eingefroren ist?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Je kälter das Gas in der Flasche, umso geringer der Druck mit dem das Gas entweichen will. Wenn nur noch wenig Gas in der Flasche ist könnte es schon sein dass da kein Druck mehr drauf ist.

Nach meiner Erfahrung im Womo gast Propan ab -5°C nicht mehr. Butan (blaue Campingas-Fl.) schon erheblich früher. In den grauen oder roten Flaschen ist nur Propan.

meine Feuerzeuge frieren auch ein, wenn sie über Nacht im kalten Auto liegen. Also würde ich sagen: ja!

Wenn Du sie im Sommer gekauft hast, ja. im Winter ist der Anteil von Butan Gas höher,da kann es nicht passieren.

wird denn butan mit propan gemischt?ich gebrauche das zum kochen auf meinem boot, ist das dann ok, ich meine das mischen?

0

wenn dann ist nur das ventil an der propangasflasche eingefroren!

Was möchtest Du wissen?