bei wie viel grad minus platzen glasflaschen?

5 Antworten

Handelsübliches Bier mit ~ 5% Alkoholgehalt gefriert ab -2°C.

Bis die Flasche komplett durchgefroren ist, dauert es ein paar Stunden.

Spätestens dann platzt sie aber.

Glasflaschen platzen nur, wenn sie voll sind. Du trinkst doch das Bier vorher aus, nehme ich an. Gruß, q.

Das verdient mein DH

kannst Du tun... hatte, als ich vor einer woche im urlaub war einen halben kasten auf dem balkon vergessen reinzustellen, ist nichts passiert

leere flaschen platzen nicht. volle flaschen platzen, sobald der inhalt gefriert.