Bei mir Zuhause oder Bei mir zu Hause?

6 Antworten

Beides ist richtig. Der Duden empfiehlt zwar die Getrenntschreibung, also “zu Hause“, aber Duden empfiehlt viel, wenn der Tag lang ist... Die andere Form ist aber keinesfalls schlechter oder weniger richtig. Siehe auch:

www.duden.de/suchen/dudenonline/Zuhause

Musst nur 'n bisschen runterscrollen.

Beides möglich

simon275
Fragesteller

Ok, Danke!

Manche schreiben es halt so - und die anderen so :) Bin mir aber nicht sicher

Also aus dem bauch raus würde ich sagen bei mir zu Hause bin mir aber nicht sicher... hoffe jemand kann es dir nochmal sicher bestätigen

Entweder "zuhause" (klein geschrieben) oder "zu Hause". Beides ist korrekt. Schreibst du "Zuhause" aber gross, ist es ein Substantiv und dieses ist in deinem Satz falsch.